Um welche Spinne handelt es sich hierbei?

Hier ein Foto - (Gift, Art, Spinne)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kreuzspinne (Araneus diadematus) ist eine im ganzen Alpenraum verbreitete Spinne. Der typischen Kreuzzeichnungauf ihrem Rücken verdankt sie ihren Namen. Das Netz der Kreuzspinne ist kreisrund und hat oft einen Durchmesservon 30 oder mehr Zentimetern. Die Kreuzspinne sitzt nach dem Netzbau mitten in ihrem Netz und wartet dort auf Beute.Bei der kleinsten Erschütterung stürzt sie sich auf das im Netz gefangene Opfer und lähmt es durcheinen Biß mit ihrem Gift. Für den Menschen ist der Biß einer Kreuzspinne im Normalfall nicht gefährlich,wohl aber schmerzhaft. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.dasjahrbuch.de/data/online-zeitung/top_aktuell/redaktionelles/kreuzspinne/kreuzspinne.htm

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Das ist eine Kreuzspinne. Sie ist für Insekten giftig, kann aber bei Bedrohung auch Menschen beißen. Fang sie mit einem Glas und einem Papier ein und setze sie draußen in ein Gebüsch.