Um welche Spinne handelt es sich hier? Foto im Anhang

Spinnchen - (Tiere, Insekten, Spinnen)

5 Antworten

Die Kreuzspinne (Araneus diadematus) ist eine im ganzen Alpenraum verbreitete Spinne. Der typischen Kreuzzeichnungauf ihrem Rücken verdankt sie ihren Namen. Das Netz der Kreuzspinne ist kreisrund und hat oft einen Durchmesservon 30 oder mehr Zentimetern. Die Kreuzspinne sitzt nach dem Netzbau mitten in ihrem Netz und wartet dort auf Beute.Bei der kleinsten Erschütterung stürzt sie sich auf das im Netz gefangene Opfer und lähmt es durcheinen Biß mit ihrem Gift. Für den Menschen ist der Biß einer Kreuzspinne im Normalfall nicht gefährlich,wohl aber schmerzhaft. Mehr dazu , siehe Link > http://www.dasjahrbuch.de/data/online-zeitung/top_aktuell/redaktionelles/kreuzspinne/kreuzspinne.htm

Kreuzspinne die ist giftig zwar nur für Insekten aber wenn du gebissen wirst geh zum arzt der biss muss dann behandelt werden

Sie trägt ihren Namen auf dem Rücken und war am richtigen Ort: Die Garten-Kreuzspinne!

Kann mir jemand sagen welche spinnenart das ist?

Hab diese spinne im zimmer gefunden würd mich interesieren welche spinnenart das ist die war ziemlich groß hab auch noch nie zufor so eine spinne gesehen

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Spinne noch nie gesehen ?

Bild unten! Habe diese Art noch nie gesehen

...zur Frage

Spinne bestimmen

Hallo, Heute morgen saß eine kleine ( Körper ca. 1 cm) Spinne neben meinem Bett. Der vordere Teil des Körpers ist hellbraun, der hintere dunkelbraun bis schwarz. Zudem ist der hintere Körperteil deutlich größer, als der vordere. Die Beine der Spinne sind dünn, jedoch recht lang.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welche Gattung es sich bei dem Tier handelt. Zur genaueren Bestimmung befindet sich ein Bild im Anhang.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Von Spinne gebissen, was tun?

Hallo zusammen...

Ich war ebend im Garten und habe mal wieder mich mit Spinnen beschäftigt weil ich mich sehr für diese Tiere beschäftige. Ich geh immer an die Netze und folge den Leitfäden um die Spinne zu finden, doch diesmal war keine Spinne im Netz. Mich hat etwas in den Daumen gebissen und als ich hinsah sah ich nur eine Spinne habe sie aus reflex abgeschüttelt und konnte deshalb nicht erkennen was für eine Spinne es war... Sehen konnte ichsie auch nicht mehr aber ich war mir sicher das sie kein Kreuz auf dem Rücken hatte.

Mein Daumen ist Taub und kribbelt kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine spinne war?

...zur Frage

Welche Spinne ist auf diesem Bild zu sehen?

Hallo zusammen,

wir haben gerade draußen im Garten an einer Fassade unter einem Dach eine große schwarze Spinne gesehen. Sie war gerade dabei Ihre Beute in einem Netz einzupacken.Als wir die Spinne mit der Taschenlampe beleuchtet haben, hat sie sich auf einen Balken zurück gezogen. Dabei ist das angehängte Foto entstanden.

Auffällig an der Spinne war Ihre Größe. Wir schätzen die Spinne war mit angezogenen Beinen etwa so groß wie ein 1€ Stück.

Weiß jemand um welche Spinnen-Art es sich dabei handelt?
Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass wir 3 Hunde im Garten haben und wir würden gerne sicher stellen, dass die Spinne für die Hunde ungefährlich ist. Sollte eine Gefahr bestehen, würden wir die Spinne ggf. umsiedeln.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was für eine Spinne ist das? (Garten, Wiese)

Habe diese Spinne im Garten gesehen. Weiß jemand was für eine Art das ist? Körperlänge ca. 2,5 cm

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?