Um welche Schädlinge handelt es sich hier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

man kann leider sehr wenig auf dem Bild erkennen, doch ich vermute Eiraupen, also ganz junge Raupen von Schmetterlingen.
Das kommt schon mal vor, wenn ein Schmetterling im Haus seine Eier abgelegt hat, was meistens unbemerkt bleibt.

Welche genau kann man in diesem Stadium kaum erkennen, dennoch könntest Du hier mal vergleichen, ob Ähnlichkeiten zu erkennen sind:

https://ssl.c.photoshelter.com/img-get/I0000ozyDMLB4i6Q/s/900/Tagpfauenauge-Jungraupen-FH-S-001.jpg

http://www.pyrgus.de/bilder1/nymphalidae/levana_eiergesch.jpg

Wenn dem so ist: Einfach mit dem Besen abkehren und ins Freie verfrachten.

Die Raupen von Pelz-, Kleider- und Lebensmittelmotten würden anders aussehen, auch hingen sie nicht in dieser Anzahl an der Wand.


Das mit dem Einfügen eines Fotos musst Du noch mal üben.

Geht aber auch bei Antworten.

Ein Bild wäre hilfreich.

Unten ist das Nest 

Hier ist das Nest - (Tiere, Biologie, Haus)

Die Punkte sehen wie ein Muster in der Tapete aus 😃                              

Will sagen, dieses Bild ist so auch nicht hilfreicher.Da kann keiner was darauf erkennen.

Was möchtest Du wissen?