Um welche Pflanzen handelt es sich (hoffe das Bild wird angehängt)?

...komplette Frage anzeigen Pflanze - (Pflanzen, Pflanzenbestimmung)

6 Antworten

Das sind 2 Dickblattgewächse (Crassulaceae)  und ein Kaktus, eine Opuntie würde ich sagen, ein "Ohrenkaktus".

Alle haben etwa dieselben Ansprüche, sehr mäßig giessen und düngen, im Winter eher trocken halten und gar nicht düngen. Katusdünger ist der richtige, nur nach Vorschrift oder sogar weniger anwenden.

Die erde sieht gut und durchlässig aus, sollte eine Anzucht- oder Kakteenerde sein, wenn nicht, beim nächsten Umtopfen bitte eine solhe verwenden. Die Schlae muß ein Wasserabzugsloch haben, hat sie das nicht, bitte bald in ein geeignetes Gefäß umtopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ganz rechs nennt man pfennigbaum wird auch affenbrotbaum genannt aber sind Kakteen (Sukulenten) hat wenig anspruch, wenig gießen so 1-2 im monat, auch wenn die erde mal trocken aussieht sie können ja wasser speichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldbaum, Kaktus ,

Google mal nach Sukkulenten. Da wirst du sie sicher finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das rechte ist ein Pfennigbaum
Auf jenden Fall sind alle drei Kakteenarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
02.03.2017, 09:18

ein Geldbaum ist keine Kakteenpflanze.

0

rechts ist Affenbrotbaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?