Um welche Pflanze handelt es sich bei dieser Schnittblume?

 - (Pflanzen, Botanik, Pflanzenbestimmung)  - (Pflanzen, Botanik, Pflanzenbestimmung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Turaltay,

es handelt sich um Gladiolen, es sind Zwiebelgewächse

Nach dem Abblühen nimmt man die Zwiebel aus dem Boden, lagert sie trocken und kühl.

Wenn keine Bodenfröste mehr zu erwarten sind, so gegen Mitte Mai, pflanzt man sie wieder ein, sollte aber jährlich den Standort wechseln.

Liebe Grüße

Danke für deinen Stern! Einen schönen Tag und liebe Grüße

0

Das sind Gladiolen.

Dafür muss man Knollen kaufen, die im Garten eingesetzt werden.

Gladiolen