Um welche Länge darf ich einen Anhänger nach hinten "überladen"?

1 Antwort

Laut Fahrschule, darf mal bis zu einen halben Meter nach hinten überladen. Und mit einem Rotem Tuch kennzeichnen. Du kannst ja mal im Baumarkt fragen, meist geben sie dir ein Tuch b.z.w. eine Fahne mit...mfg crazygirl2

Darf ich mit Führerscheinklasse B einen Trecker mit Anhänger auf der Straße fahren?

Hi Leute, ich wollte mal wissen, ob ich eigentlich einen Trecker mit Hänger dran auf der Straße fahren darf. Da man ja mit Führerscheinklasse B bei einem Auto meines wissens nur einen kleinen Anhänger mit 750 kg gesammtgewicht hinten dran haben darf.

Danke für die Antwort

Einheitslok

...zur Frage

Darf man Personen auf einem Anhänger transportieren?

Zum Vatertag wollen wir eine Tour mit dem Traktor machen, ganz klassisch halt. Nun soll ich das Teil fahren und möchte nun wissen, ob ich Personen auf dem Anhänger mitnehmen darf?

...zur Frage

Eurotunnel mit Anhänger und aufgeladenem Fahrzeug?

Ich möchte in England einen Roadster kaufen und per Hänger nach Deutschland transportieren. Geht das durch den Eurotunnel oder muß ich die Fähre nehmen?

...zur Frage

Führerscheinklasse B und auflaufgebremster anhänger?

Hallo ich besitze die klasse B, also normalen autoführerschein, seit oktober 2011 seit heuer darf man einen Anhänger fahren bis zu einem Gesamtgewicht von Auto+Anghänger kleiner wie 3,5 t soweit ich das verstanden haben oder?

wie sieht es da mit einem Auflaufgebremsten Anhänger aus? darf ich den dan auch fahren bis zu der Gesammtmasse von Auto+Anhänger 3,5t?

...zur Frage

PKW-Anhänger-wie weit darf die Ladung überhängen?

Hallo Gemeinde,

Wie weit darf die Ladung bei einem PKW-Anhänger von 3,30 m hinten überhängen?

Wir müssen Holzpfosten mit 5m Länge transportieren. Die Pfosten würden bei dem Anhänger also knapp 2 Meter hinten überhängen. Ist das erlaubt?

Wenn ja, reicht, dann die rote Fahne als Markierung?

Vielen Dank

...zur Frage

Klasse B Anhänger ziehen?

Hallo, kurze Frage.

Wie wie viel darf ich mit meinem Normalen Klasse B Führerschein ziehen? Also einen Anhänger hinten dran?

Beispiel: Auto wiegt 2100KG
Hänger hinten wiegt 1.200KG

Darf ich damit fahren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?