Um welche Krankheit könnte sich das handeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt so einige degenerative Erkrankungen, die sowohl die Muskeln als auch die Nerven oder Gelenke angreifen und zerstören - wie und warum sollten hier Laien eine Diagnose erstellen ?

Wenn dir dieser Mensch wirklich am Herzen liegt, geh zu ihm hin und nimm taktvoll und vorsichtig wieder Kontakt auf !

Schau, dass du dessen Lebensqualität durch deine ehrliche Zuwendung und Freundschaft  erhöhen und bereichern kannst - dann wirst du sicher ganz nebenbei auch die Diagnose erfahren...:)  

da gibt es verschiedene möglichkeiten was er haben könnte, da kann man aber nur spekulieren. viele krankheiten gehen mit ein und dem selben oder einem zum verwechseln ähnlichem symptom einher.

um sicher zu sein was er hat müsstest du dann wohl selbst nachfragen gehen.

Das könnte eine Muskelerkrankung sein, aber ich kenne mich damit nicht tiefergehend aus.. frage ihn doch einfach mal, was das ist bzw. denke dir -----> viele Erkrankte haben kein großes Problem offen zu dem zu stehen, was sie plagt.

Eine Form von Progressiver Muskeldystrophie. Endet leider oft im Jugendalter tödlich.

wenn ich eine Person aus dem Kindergarten kenne,dann würde ich zu 100% fragen, was er für eine Erkrankung hat?

Und er wird es dir sogar sehr gerne erklären und dankbar sein,darüber sprechen zu dürfen.

Was möchtest Du wissen?