Um welche Klinkenart handelt es sich und wie kann ich sie anschließen?

...komplette Frage anzeigen Der berüchtigte Stecker - (Technik, Sound, audio)

2 Antworten

Hi, 

den Stecker kenne ich nicht. Bei einer kurzen Suche antwortet mir google mit dem Ergebnis "Easy-Fit-Stecker". Scheint wohl ein Audio Stecker von Phillips zu sein, den sie selber nicht mehr verwenden. 

Adapter wirst du wohl keine bekommen. Im Grunde ist der Stecker nur ein Bauform. Es handelt sich weiterhin um ein Stromkabel (rot) und ein Massekabel (schwarz). 

Will man diese nun verwenden könnte man sich von dem Stecker trennen und dann die entsprechenden Kabelenden mit einem Verstärker verbinden. 

Das hat natürlich den Nachteil, dass du den Stecker verlierst oder ihn später (falls möglich) wieder befestigen musst. 

Ansonsten sehe ich da keine andere Möglichkeit. Im Handel ist mir dieser Stecker noch nie über den Weg gelaufen. 

Gruß

Danke für die Antwort! Es handelt sich anscheinend um ein solches Kabel, welches man ein ein verstärkter schließen kann. Kann mir jemand einen guten Verstärker empfehlen? Er muss Eingänge für eine Bass Box und zwei (links,rechts) für normale Lautsprecher besitzen.

Mit freundlichen Grüßen
Heroeis

0

Das sieht nach einem Boxenkabel aus, welches an einen Verstärker angeschlossen werden muss?

Was möchtest Du wissen?