Um welche Insekten handelt es sich?

...komplette Frage anzeigen Insekten - (Insekten, Bienen)

4 Antworten

das ist der Gerippte Brachkäfer, der auch im Volksmund Junikäfer oder Julikäfer genannt wird. Er ist mit dem Maikäfer verwandt und genauso harmlos. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerippter_Brachk%C3%A4fer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oche1 18.06.2017, 22:34

Puuuuh! Da bin ich beruhigt. Nachdem ich schon ein Wespennest unterm Dach habe und die vorhin in HORDEN angerückt kamen dachte ich schon jetzt bricht hier der Insektenkrieg aus. Aber mit Mai- oder Junikäfern kann ich leben😁 Danke!

1

Hallo,

es handelt sich hierbei um den Gerippten Brachkäfer (Amphimallon solstitiale), auch Junikäfer genannt.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oche1 18.06.2017, 22:46

Zwei Stimmen für Junikäfer - sehr gut, harmlos! Danke!

0
Jvexz 18.06.2017, 22:51

*3 Stimmen ;)

1

Könnte es sich vielleicht um Wildbienen Handeln.

bin Leider kein Insekten Experte das ist nun auch nur geraten weil ich es nur schlecht auf dem Foto erkenne.

hat sich mit denn Folge antworten erldigt

Wildbinenen - (Insekten, Bienen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luftkutscher 19.06.2017, 12:43

Wildbienen, die wie Käfer aussehen? Solche Wildbienen gibt es nicht.

0

Mai-Käfer

Wissenschaftlicher Name: Melolontha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oche1 18.06.2017, 22:34

Puuuuh! Da bin ich beruhigt. Nachdem ich schon ein Wespennest unterm Dach habe und die vorhin in HORDEN angerückt kamen dachte ich schon jetzt bricht hier der Insektenkrieg aus. Aber mit Mai- oder Junikäfern kann ich leben😁 Danke auch an dich!!

0
Luftkutscher 18.06.2017, 22:36

Das sind doch keine Maikäfer. Erstens sehen diese etwas anders aus und zweitens fliegen diese jetzt Mitte Juni nicht mehr.  

1
Jvexz 18.06.2017, 22:37
@Luftkutscher

Entschuldige, aber da sie sich sehr ähnlich sehen &' ich mir durch das Bild nicht aicher war, ob Tod oder Lebendig war dies mein erster Tipp. 

0
Oche1 18.06.2017, 22:47
@Jvexz

Kein Problem, mein Kalender stehtauch noch auf Mai 😉 Hauptsache es ist nix was stechen kann 

1

Was möchtest Du wissen?