Um welche Holzart handelt es sich hierbei?

2 Antworten

Hallo,

ist auf den Fotos etwas schwer zu sagen. Vermute mal das es sich um Akazie handelt.

SG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre

Habe es mittlerweile rausgefunden. Es handelt sich um Palisander bzw. Sheesham. Trotzdem danke.

Also wenn es sich um ein einheimische Holzart handelt, würde ich auf Nußbaum mit hohem Splintanteil tippen 🤔

Mittlerweile weiß ich, dass es sich um Palisander bzw. Sheesham handelt. Vielen Dank trotzdem.

@LukasH19

Ok. Ist halt schwierig, auf Grund von Fotos u beurteilen um was es sich handelt, aber Palisander 🤔