Um welche Baumart handelt es sich auf dem Foto hier?

...komplette Frage anzeigen Baum - (Garten, Pflanzen, Baum)

4 Antworten

Eine Ahornart. Fächerahorn. Aber da gibt es auch Untersorten. Wenn du es genau wissen willst nimm ein Blatt und geh in einen Gartencenter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein japanischer Fächerahorn, welche Art kann man schwer erkennen, dazu bräuchte man ein genaues Foto eines Blattes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kugelgnu 24.05.2016, 05:44

Ich tippe auch anhand des wuchses und der kleinen tiefgefurchten Blätter auf  fächerahorn Acer palmatum

eine unserer drei heimischen ist es nicht...

denk aber daran der Baum auf dem Bild ist sicher 15 20 Jahre alt mindestens die wachsen recht langsam




1
kugelgnu 24.05.2016, 05:47
@kugelgnu

wir haben einen roten Sorte unbekannt der ist jetzt 10 jahre alt ca und geht mit bis zur hüfte... ich bin 187 cm

0

Wenn die Blätter auf dem Bild besser zu erkenne wären, wäre es leichter.

So würde ich auf Ahorn tippen, aber mit Unsicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?