Um welche Art von Gott handelt es sich, der z.b. das Abstechen eines Kleinkindes von zwei Jahren nicht verhindert?
Konnte er das nicht verhindern oder wollte er das nicht verhindern?
14 Antworten
m...
Um einen Gott,
der Seiner Kinder zuliebe (1.Mose 1,26)
Seinen Sohn sterben lies (Joh.19,6 Röm.6,23).
In der Auferstehung werden es Alle begreifen (Offb.20,5).
Bei meinem Gott handelt es sich um einen Gott, der jede Ungerechtigkeit aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen wird.
Was hier die wichtigere Frage ist: was ist das nur für ein Mensch, der einen zweijährigen, kleinen Menschen absticht oder sogar noch jüngeren Kindern Leid antut?
💔
- Deine Mitmenschen denken, es gibt kein Böses sondern nur Falsch. Dies denken sie NUR, weil meistens Leid in Afrika oder so geschildert wurde und dadurch unsere vorige Generation ständig sehr theoretische philosophische Debatten geführt hat. Es war so schön weit weg und mit Unglück in Europa hat man sich lange nicht beschäftigt. Das eigene Auto war wichtiger. Die Wahrheit lernen aber gerade viele auf sehr schmerzhafte Weise und auch das ist wertvoll. Das Böse gibt es absolut und wer es verniedlicht, schadet den Menschen. Menschen sollten lernen, dass auch im Internet Okkulte Leute unterwegs sind, die IMMER behaupten werden. Nein, nein so ist das ja gar nicht. Nicht jeder, der euch zustimmt, ist wirklich auf eurer Seite. Wie hat es mal Volker Pispers gesagt: Wenn man dem sehr dicken Rainer Calmund immer Kuchen schenkt, denkt der vielleicht, dass man sein Freund sei. - Ich kann als okkulter Mensch die Irrtümer der Menschen bestätigen und mich "aufregen" wie böse doch die andere Position sei, damit die Leute weiter der Lüge glauben.
- Menschen tun das Gegenteil von dem, was die Bibel sagt. Das Ergebnis sehen wir seit Tausenden von Jahren.
- Ein Obdachloser in den USA (wahres Erlebnis) fängt an zu Stehlen. Er sagt sich: den großen Firmen tut es nicht weh, da tue ich sogar was Gutes. Eines Tages sprach Gott ihn direkt an und sagte Ihm, dass Er ihn niemals unterstützen wird, wenn er diese Wege geht. Gott wird die Sünde niemals anfassen. So beschloss der Obdachlose damit aufzuhören und hatte ein paar schwere Wochen. Es gab sogar Tage wo er nichts zu essen hatte. Aber dann drehte sich sein ganzes Leben. Was schon Kindergartenkinder nicht lernen wollen und Erwachsene noch weniger, weil die sind ja schon groß: Aufrichtiges Denken und Handeln lohnt sich. Moral war nie egal.
- Wir leben in einer prophetischen Zeit, was jeder Christ weiß, dass jede Lüge aufgedeckt wird. Denk mal an die 90er Jahre, wo der Präsident "der Gute" wahr. Oder dass wir in Deutschland es immer nur gut haben werden. Letztens wurde geklärt und zwar sehr deutlich, dass es keine Aliens auf der Erde gibt, könnt ja mal meine Fragen nach dem Video durchsuchen, habe ich erst letztens gestellt. Es wird alles aufgedeckt. Der Islam ist nicht friedlich. Warum gab es in Mekka eine gigantische Heuschreckenplage, wenn Allah sie beschützen könnte? Warum gab es da gigantische Anschläge und Entführungen?
- Welche Farben haben die apokalyptischen Reiter? Und welche Farben haben die Arabischen Länder um Israel, wie sieht die arabische übergeordnete Flagge aus - es ist prophezeit und muss sich erfüllen.
- Wir leben in der letzten Zeit, sehr kurz vor dem Tag des Zorns. So manch einer soll halt doch noch mal über den Sinn des Lebens nachdenken.
- Leben Christen völlig anders. Und würden es die Eltern der Kinder usw. auch tun, was ich ihnen wünsche, haben sie Hoffnung. Das Kind hat gerade seine beste Zeit im Himmel. Keine Kreuzfahrt könnte dies ersetzen.
- Schon auf der ersten Seite der Bibel steht, dass es die Aufgabe der Menschen ist, über die Erde zu herrschen. Es ist also nicht die Aufgabe Gottes die Maus vor der Katze zu schützen. Das kann ein Mensch, der daneben steht tun und er trägt die Verantwortung. Gott traf nicht die Entscheidung Biowaffen herzustellen. Gott traf nicht die Entscheidung Bösewichte ins Land zu lassen und sie da zu belassen.
Lerne von diesem Priester wie ernst es Gott meint mit seinen Versprechen:
Menschen haben einen freien Willen. Denn seit Adam und Eva von der Frucht der Erkenntnis gegessen haben, waren wir eh alle zum ewigen Tod verurteilt. Wenn ich jemandem ins Gesicht schlage, kann ich nicht sagen, dass Gott daran Schuld hat. Das wäre einfach nur gelogen. Gott hat viel mehr für uns getan, als wir realisieren können. Er hat Jesus Christus, seinen Sohn, als Opfer für uns alle gebracht, damit wir eine Chance auf ewiges Leben erhalten. Wer weiss, vielleicht wäre das Kind später auf einen falschen Pfad geraten, und in die Hölle gekommen. Das wäre ja noch viel schlimmer. Auch wenn es sehr herzlos klingt. Gottes Plan ist sehr viel weiser als wir es uns vorstellen können. Damit sage ich nicht, dass er es getan hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie viele Morde er schon verhindert hat, von denen wir nichts wissen. Fazit: Menschen können selber entscheiden, ob sie nun mit Gott leben wollen oder geschieden von Gott. Das macht Gott nicht verantwortlich für alles schlechte. Ist der Hersteller der Autos etwa auch verantwortlich für alle Autounfälle?
Er hat schon den ersten Brudermord (Kain-Abel) nicht verhindert, obwohl er es vorher wusste. Wir Menschen müssen einfach mal begreifen, dass wir selbst für unser Tun verantwortlich sind.
Manche Menschen können aber nicht für ihr Tun verantwortlich gemacht werden. Wenn sie z.b. psychisch krank sind oder von ihrer Religion seit ihrer Kindheit gnadenlos Indoktriniert wurden