Um weche Textsorte handelt es sich bei der Zeitung, wenn ein Artikel um die Rapszene handel?

5 Antworten

So ein Text heißt Artikel und das Ressort, für das er geschrieben wurde ist das Feuilleton.

Also handelt es sich in dem Artikel um 'Feuilleton' ?

0
@egla666

Nein. Feuilleton ist die Abteilung, in der der Artikel (so heißt die Textsorte) erscheint. Andere Abteilungen (Ressorts) sind Sport, Politik, Regionales, Leserbriefe usw.

1

Ich brauche den Oberbegriff, z.b es wird ein Artikel über merkel und die flüchtlinge geschrieben. Es handelt sich um Politik.. Nur um was handelt es sich bei meiner frage, also sido usw.?

0

 Das lese ich meistens unter Kulturbeiträge!

Bericht/Artikel

ne.. lies mal meine frage genauerer.. trz danke.

0

Beim Handel über Facebook betrogen worden, was muss ich der Polizei vorlegen?

Hallo, jemand bot bei Facebook einen Artikel an, bzw handelt damit. Also verkauft diese Artikel wohl öfters.

Nun ja, habe alles mit ihm per Chat geklärt und ihm das Geld auf sein Bankkonto überwiesen.

Ich sollte den Artikel nach einer Woche erhalten, nun sind schon 6 rum.

Seit dem meldet er sich nur selten, liest meine Nachrichten nicht und falls doch kommt sowas wie "morgen schick ichs los und gebe dir die Sendungsnummer" dann kommt wieder 2 Wochen nichts von ihm.

Habe ihn nun eine Frist gesetzt und ihm gesagt ich möchte bis dahin mein Geld wieder oder halt den Artikel ansonsten gehe ich zur Polizei.

Er liest dich nachricht wieder nicht.. Ist aber immer Online.

Nun möchte ich ihn Anzeigen und fragen, was die Polizei alles braucht bzw was ich schon mal mitnehmen kann.

Reichen Kontoauszug und der Chatverlauf auf Papier, also ausgedruckt oder muss die Polizei Zugriff auf den Chat bzw sogar auf meinen Facebook Account bekommen??

Letzteres würde natürlich enorm in meine Privatsphäre gehen..

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

lg

...zur Frage

Ist dieser Rapper wirklich an Mukoviszidose erkrankt oder ist das alles nur Show?

Vor kurzer Zeit bin ich zufällig auf die Geschichte des Rappers Patrick Aspel alias. Phoenix Beatz gestoßen, da er laut Presse, wie mein Neffe ebenfalls an Mukoviszidose erkrankt ist.

Ich finde es sehr verwunderlich mit wie viel Power er rappt. Er schreit ja gradezu und das mit einer Stoffwechselerkrankung, die sich degenerativ auf die Lunge auswirkt.

Was meint ihr?

Hier ein Hörbeispiele und die Artikel aus der Zeitung findet ihr schnell mit einer Google suche.

Song Nacht:

https://www.youtube.com/watch?v=AlSEeviW1TI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?