Um was handelt es sich? Orden?

Bild 1-1 - (Zeichen, Symbol, Abzeichen) Bild 1-2 - (Zeichen, Symbol, Abzeichen) Bild 3-2 - (Zeichen, Symbol, Abzeichen) Bild 4-1 - (Zeichen, Symbol, Abzeichen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motiv des Mannes auf dem Andreaskreuz erscheint auch auf dem russischen Andreasorden. der war aber nur für Mitglieder der Zarenhauses. Interesant ist die hebräische Inschrift.

Münzhänder kennen sich sicher mit der Bedeutung aus.

Dem lateinischen Text auf einem der Embleme entnehme ich, dass es wohl christliche Orden sind. Genaueres weiß ich nicht. Aber wenn du die Texte googelst wirst du vielleicht fündig?

agnus dei qui tollis peccata mundi

"Christe, Du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt"

0

Da hab ich einen Fehler gemacht mit den Bilder, die beiden Bilder in der Frage, sind jeweils Vorder- und Rückseite von zwei "Orden", die anderen beiden hänge ich an.

beidseitig gleich - (Zeichen, Symbol, Abzeichen) von vorne - (Zeichen, Symbol, Abzeichen) von hinten - (Zeichen, Symbol, Abzeichen)

Was möchtest Du wissen?