Um was handelt es sich bei der Organisation "Roter Halbmond"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Rote Halbmond ist genau wie der Rote Davidstern und Das Rote Kreuz eine Organisation der Rote Kreuz- Roter Halbmond Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns heißt das Deutsches Rote Kreuz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
exxonvaldez 09.10.2017, 20:30

Und bei uns Roter Davidstern

1

Hallo Ropeskipping,

sag' mal: Ist bei dir Google kaputt?

Der "Rote Halbmond" ist in islamischen Ländern das Pendant zum "Roten Kreuz".

Ist ja auch logisch, denn dort dürfen keine christlichen Symbole gezeigt werden und daher hat man sich auf den roten Halbmond fest gelegt.

Beide Organisationen machen aber dasselbe.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
exxonvaldez 09.10.2017, 20:39

Das Rote Kreuz ist gar kein Christliches Symbol, sondern eine Umkehrung der Schweizer Flagge.

0
ichausstuggi 10.10.2017, 17:18
@exxonvaldez

@ exxonvaldez

mag sicher sein, dass es schweizerischer Herkunft ist - aber in islamischen Ländern steht meistens das Kreuz für ein christliches oder eher westliches Symbol.

0

Was möchtest Du wissen?