um was geht es in diesem film?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ALSO LEUTE WAS JETZT KOMMT IST KEIN RICHTIGES DEUTSCH DA ICH ES MIT GOOGLE ÜBERSETZEN LASSEB HAB ALSO : Wasp wurde Andrea Arnold die dritte Kurzfilm. Beschrieben von britischen Zeitung The Guardian als "sozialistischen Realismus Film Poesie 'es 30 internationale Festivals Preise gewonnen hat und den Oscar für den besten Kurzfilm an der Academy Awards 2005. Zuletzt Arnold gerichtet ihr Erstlingswerk Red Road, gewann der 2006 in Cannes der Jury verliehen.

23-jährige Zoë sein sollte wild und frei, aber sie ist schon vier Kinder bekam. Zoë ist pleite und ihre Kinder sind hungrig. Sie verlässt sie für eine alte Flamme, während Wespen für Lebensmittel sind Jagd rund um einen Mülleimer.

"Ich schreibe in der Regel, weil ich ein Bild in meinem Kopf, dass ich nicht abschütteln und das ist, wie Wespen begonnen. Das besondere Bild bildet den Höhepunkt des Films. Alles andere ist eine Mischung aus meiner Kindheit und Phantasie.

Das Hauptziel für den Film war, zu versuchen und zeigen die Hauptfigur Zoë in all ihrer Komplexität. Ich kenne die Art, wie sie behandelt ihre Kinder nicht gut ist, grenzt an Missbrauch wirklich, aber ich wollte zeigen, warum sie tun könnte, dass auch für das Publikum zu Empathie für ihre als auch die Kinder haben. Ich wollte zeigen, wie eine Person die Umstände und die Umwelt, wie sie im wesentlichen Einflüsse. Ich wollte die Menschen ihr Verhalten statt nur zu verurteilen es zu verstehen. Das war mein Hauptziel für den Film. " Andrea Arnold Wasp

Der Film erzählt die Geschichte einer in schwierigen sozialen Verhältnissen lebenden allein erziehenden Mutter, die ihre vier Kinder vernachlässigt und in Gefahr bringt, als sie einen alten Freund trifft. Armut, Muttersein, Hoffnung auf ein besseres Leben - darum geht es in 'WASP'. Humorvoll und spannend zugleich gestaltet der Film diese brisanten Themen. Im realistischen Stil eines Ken Loach gedreht, lebt 'WASP' auch von seinen hervorragenden schauspielerischen Leistungen, dem fesselnden Soundtrack und einer überzeugenden Dramaturgie.

guck dir den film an, dann weißt du es oder nich? O.o

Was möchtest Du wissen?