Um was geht es in Anna Karenina und ist es wert zu lesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was verstehst Du unter "ist es wert, gelesen zu werden"? Anna Karenina ist Weltliteratur, nicht umsonst mehrfach verfilmt. Und durchaus wert, gelesen zu werden. Wenn Du nicht gerade auf Action, Sex and crime aus bist. Wenn Du bereit bist,  Dich auch in eine andere Zeit , eine andere Moralvorstellung -- und somit in eine andere Sprache zu versetzen. Wenn nicht,- genügt vielleicht der Film. Aber dann hast Du immer noch keine Ahnung vom "richtigen" Buch,- d.h.Du nimmst die Version von Leuten, die verkaufen wollen. Unabhängig davon, ob das dann noch dem ursprünglichen Roman entspricht. Also guck vorher mal auf auf Leo Tolstoi, sein Leben - damit Du eine Vorstellung hast, wie alt der Roman ist. Und lies einfach mal,- nicht nur Anna Karenina,- später auch Krieg & Frieden. Wenn Du diese Bücher gelesen hast, kannst Du am besten beurteilen, ob die Filme ihnen auch nur halbwegs gerecht werden. Und - es lohnt sich immer,- Weltliteratur zu lesen. Wenn nicht jetzt, vielleicht später, wenn Du andere Schwerpunkte setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschichte ist es immer wert natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir erst den Film an und lies das Buch erst danach. Soll ich Dir das Ende schon verraten? :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?