Um was geht es im Lied "Somebody I Used To Know" von Gotye?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Lied wird oft der Satz "Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte" benutzt, vielleicht geht es um eine Vergangenheit mit jemandem. Lies dir doch einfach mal die Übersetzung durch :)

Hier die Übersetzung :

Manchmal denke ich daran wie es war, als wir noch zusammen waren Wie damals, als du sagtest, du wärst so glücklich, dass du daran sterben könntest Hab mir eingeredet, du wärst die Richtige für mich Und doch fühlte ich mich so einsam, wenn ich bei dir war Aber das war Liebe und es ist ein Schmerz, den ich immer noch gut im Gedächtnis habe Du kannst nach einer bestimmten Art von Traurigkeit süchtig werden Wie Resignation am Ende Immer das Ende Also, als wir herausfanden, dass es mit uns keinen Sinn mehr macht naja, da hast du gesagt, wir könnten immer noch Freunde sein Aber ich gestehe, ich war froh, dass es vorbei war Aber du hättest mich nicht gleich ganz wegschieben müssen Es verdrängen, als wäre nie etwas passiert Und als wäre zwischen uns gar nichts gewesen. Ich brauche nicht einmal deine Liebe Aber du behandelst mich wie einen Fremden Und das ist echt grob Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen dass du deine Platten von deinen Freunden abholen lässt und dann deine Telefonnummer änderst Ich glaub, so etwas brauche ich nicht Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte Manchmal denke ich an all die Male die du mich fertig gemacht hast Und du hast mich jedes mal glauben lassen, dass ich daran selbst Schuld gehabt hätte Und ich will so nicht leben aus jedem deiner Worte irgendetwas herauslesen zu müssen Du hast gesagt, dass du loslassen könntest Und ich würde dich nicht mit jemandem erwischen, den du mal kanntest Aber du hättest mich nicht gleich ganz wegschieben müssen Es verdrängen, als wäre nie etwas passiert Und als wäre zwischen uns gar nichts gewesen. Ich brauche nicht einmal deine Liebe Aber du behandelst mich wie einen Fremden Und das ist echt grob Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen dass du deine Platten von deinen Freunden abholen lässt und dann deine Telefonnummer änderst Ich glaub, so etwas brauche ich nicht Jetzt bist du nur noch jemand, den ich mal kannte Jemand den ich mal kannte den ich mal kannte

LionFab1 29.02.2012, 18:55

Vielen Dank, sehr Hillfreich :D

0

Erst erzählt der Mann von seiner Beziehung, dass alles gut war, und seine Ex ihn nun ständig ignoriert und er fühlt sich ziemlich schlecht deswegen, daraufhin erzählt die Frau ihre Version der Geschichte, dass er sie immer schlecht behandelt hat und fühlt sich belogen und betrogen, jedoch kommt dies nicht bei ihm an.

Und das Lied ist sehr traurig. Weil sie sich bei der Trennung sehr verletzt haben.

Gotye schrieb das Lied in Erinnerung an frühere gescheiteren Beziehungen.

über jemanden den man kennen sollte weil man mal mit ihm zusammen war.

faaaaaaaaaaaaaaaaaake echtmal leute wenn des einer schon geschrieben hat müsst ihr doch nicht weitere 5x das gleiche schreiben !! D wie Deppen Kindergaaaaaaarten

LionFab1 29.02.2012, 18:55

Haste Recht :D

0

Was möchtest Du wissen?