Um was für einen Vogel handelt es sich da auf diesem Bild?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ziemlich sicher ein Greifvogel. Spontan würde ich auf einen Turmfalken tippen. Die Bestimmung ist natürlich schwierig, da jeder Anhaltspunkt für die Abschätzung der Größe fehlt. Gegen einen Seeadler spricht die Form des Schwanzes. Sie spricht auch gegen einen Milan. Bei einer Eule oder bei einem Bussard würde ich mehr runde Flügel erwarten. Gerfalke - nunja, falls das Foto bei einer Falknerei oder in Skandinavien aufgenommen ist, wäre das ernsthaft in Betracht zu ziehen. Sonst würde ich sagen: Ein Gerfalke hier ist äußerst unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nähere Angaben machen? 
Größe, Farbe. evtl. Schnabelform?
Es sieht nach einem großen Vogel aus. evtl ein Greifvogel-
Vielleicht ein Milan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Seeadler sein. Sie sind besonders geschützt, weil sie vor noch nicht allzu langer Zeit bei uns vom Aussterben bedroht waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich nach ner weissen Taube aus (x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ein Wildvogel..

Schau mal im Link nach, ob du ihn findest

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/flugbilder-voegel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightHorse
31.08.2016, 09:19

Danke für deine Antwort. Nach den Bildern und auch des Aufnahmeortes gehe ich davon aus, das es sich um eine Möwe handelt, die ich da vor die Linse bekommen habe.

1

Mäusebusart

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?