Um was für einen Pilz handelt es sich hier?

...komplette Frage anzeigen Unbekannter Pilz - (Pilze, Psilocybin, Pilzbestimmung)

3 Antworten

Das ist ein Scheidenstreifling, vermutlich Amanita fulva, gehört zu den Speisepilzen.

kann ein kegeliger Risspilz sein, GIFTIG

oder

Safran Streifling, Eßbarer Speisepilz.

wie du siehst, nicht einfach anhand von Fotos.

Geruch ist manchmal entscheidend und vorallem ob es ein Röhrling oder Lamellenpilz ist. Wie verfärbt sich das Fleisch nachdem man es durchgeschnitten hat oder drauf drückt....u.s.w.

http://www.123pilze.de/2011neuePilzsuche/

hier gibt es eine Menge Pilze zu entdecken.

Auf jeden Fall einen den man nicht essen kann. 

Etter 28.08.2015, 18:57

Kann kann man vieles. Obs ne gute Idee ist, sei mal dahin gestellt.

1
GammaTrance 28.08.2015, 19:03

Das Ding ist, dass ich mit ihm in Brührung gekommen bin und jetzt wird mir total warm, mein Herz rast und mir wird schwindelig. Hat das damit zu tun oder bin ich lediglich ein Hypochonder?

1
123457abcdefg 28.08.2015, 19:05
@GammaTrance

Also egal welchen Pilz wenn du ihn nur anfasst passiert nix gut Hände waschen und die Finger vorher nicht in den Mund stecken, dann wird nix passieren. Mein Vater ist leidenschaftlicher Pilzesammler und kennt sich gut aus, er kennt in Deutschland keinen Pilz der bei Berhürung giftig ist :)

2
botanicus 28.08.2015, 21:52

Quatsch. Wozu schürst Du Ängste, wenn Du keine Ahnung hast?

1
Supermuffi98 28.08.2015, 23:44

Es gibt Pilze die so aussehen wie der (Bin mir aber nicht sicher ob dieser hier der ist) die sind giftig. Du bekommst morgen grippe-ähnliche symptome und danach gehts dir wieder gut, 1-2 wochen später stirbst du an organversagen :/ antidot gibt es keins.

0
Supermuffi98 28.08.2015, 23:45

Hast du versucht magic mushrooms zu finden? Als ich nämlich mich in das thema eingelesen hab hab ich das nämlich rausgefunden ^^

0

Was möchtest Du wissen?