Um was für eine Spinnenart handelt es sich?

Bild aus ca. 2 Meter Entfernung.  - (Tiere, Spinne)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine männliche Tegenaria atrica. Sie können eine gruslige Beinspannweite erreichen, sind aber völlig harmlos.

Nimm dir ein Gefäß und ein Stück dünne Pappe und fang sie damit ein.

Du kannst nach der Spinnenart googeln und dir weitere Informationen holen.

Hmmm vielleicht eine Winkelspinne ^^

Kann mir jemand sagen welche spinnenart das ist?

Hab diese spinne im zimmer gefunden würd mich interesieren welche spinnenart das ist die war ziemlich groß hab auch noch nie zufor so eine spinne gesehen

...zur Frage

Wie heißt dieses Geschöpf?

Habe gestern dieses Tier in meinem Garten gefunden, es sieht aus wie eine Mischung aus Spinne und Frosch... springen konnte es auch. (Siehe Bilder)

...zur Frage

Neue Spinne in München: Welche Spinnenart ist das?

Hallo,

in den letzten Tagen hat man ja viel von der neuen Spinnenart in München gehört. Aktuell bin ich für ein paar Tage in Würzburg bei meinen Eltern, wohne sonst aber in München.

Beim Duschen ist mir heute aufgefallen, dass das Wasser langsam abläuft, also wollte ich den Sifon reinigen, als ich plötzlich eine sehr harte Spinne rausgefischt hatte.

Die Spinne ist etwa so groß wie eine 1 Euro Münze, haarig, und hat fast schon ein "getigertes Muster" auf ihrem Hinterteil. Außerdem ist die Spinne sehr hart und "krustig" ähnlich wie ein Krebs. Anbei seht ihr noch zwei Bilder der toten Spinne.

Die Frage ist jetzt, könnte es sich um die neue Spinne handeln? Und wenn ja, ist sie inzwischen in Würzburg angekommen, oder wäre es denkbar, dass sie über mein Gepäck mitgereist ist? Wenn nicht, welche Spinnenart ist sie dann und ist es normal, dass diese in Würzburg verbreitet ist? Ich kenne diese Spinnenart hier eigentlich nicht (Eigentlich nur Weberknechte).

Vielen Dank, Julian

...zur Frage

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

Spinne in Trauben entdeckt!

Einen schönen Abend allerseits!

Ich bin soeben vom Sofa aufgesprungen als ich während dem Traubenessen von einer Spinne überrascht worden ist, die in den Trauben ihr Unwesen getrieben hat.

Da ich ja generell ein Tierfreund bin und mich für Biologie interessiere, habe ich sie in einem Insektenglas eingefangen, jedoch habe ich da meine Bedenken, ob das denn nicht auch eine exotische giftige Spinne sein kann, da sie ein interessantes gelbes Muster auf dem schwarzen Rücken aufweist. Das Kiefer/die zwei "Vorderzähne" sieht man sehr deutlich. Die Spinne ist ca. 1cm groß. (Durchmesser)

Kann mir jemand sagen, um was für eine Spinnenart es sich hierbei handelt?

Lg.

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das(Spinne im Haus gefunden)?

  • Habe diese Spinne gestern in meinem Zimmer gefunden, weiß jemand um welche Spinnenart es Sig handelt? O.o PS: Sie hat auch irgendwelche 2 och nenne es mal füler wie bei Schnecken oder so ich weiß nicht wie man es beschreiben soll aber man kann das nicht wirklich auf dem Bild erkennen
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?