Um was für eine Spinne handelt es sich hier? (Foto) ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz eindeutig eine Wespenspinne. Irgendwo in ihrem Netzt haben sie immer eine Art zick-zack-Muster eingearbeitet. Siehe Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit bis zu 17mm Körperlänge zählt die Wespenspinne zu
den größten heimischen Radnetzspinnen.

Dennoch ist ihr Biss nicht giftig - wenn auch schmerzhaft.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Araneidae/Argiope_bruennichi.htm

 http://nafoku.de/spinnen/agriope.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airedalefan
03.08.2016, 20:44

Iigiiiittt :-p solche hab ich hier noch nie gesehen.gibt es die hier in Norddeutschland. ?heut hab ich im TV gesehen das hier langsam ne spinne heimisch wird die giftig ist.die war auch gelbluch

0

Das ist eine Wespenspinne :-)

Hatte ich im letzten Jahr auch in der Hecke sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacksmoke90
03.08.2016, 20:01

sind die giftig? >. <

0
Kommentar von blacksmoke90
03.08.2016, 20:08

habe spinnenphobie würde glaub mein garten verkaufen wenn ich da sowas sehe xD

1

Das ist eine Wespenspinne (Argiope bruennichi). Eindeutig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?