Um was für eine Pflanze handelt es sich hier, Unkraut?

Pflanze 1 - (Garten, Pflanzen) Pflanze  - (Garten, Pflanzen) Pflanze 3 - (Garten, Pflanzen)

6 Antworten

Hallo, xybexx. Das ist der Japanische Knöterich = Unkraut der übelsten Art. Raus damit -sofort, denn das ist ein Neophyt ( pflanzlicher Einwanderer ) eben aus Japan. Dabei mußt du auch zusehen, möglichst alles der Wurzel zu erwischen und anschließend kräftig umgraben. LG und viel Erfolg.

Oh je das ist der Staudenknöterich sofort ausreisen der wuchert ohne ende schau das du alle wurzeln erwischst und dann entweder verbrennen oder in der sonne komplett vertrocknen lassen

Ist der denn irgednwie giftig, oder warum muss man den rausreißen?? Wir haben den auch im Garten und ich finde den eigentlich toll und würde ihn jetzt nicht unbedingt entfernen wollen.

Komisches Unkraut im Garten?

Was ist das für eine Pflanze

...zur Frage

Wer kennt dieses Unkraut? Handelt es sich um eine Giftpflanze?

Im Moment wächst diese Pflanze überall um unser Haus herum. Wir haben Kinder und Tiere. Ist dieses Unkraut gefährlich?

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Was ist diese Pflanze? (siehe Bilder)

Ich habe diese Pflanze (siehe Bilder) meinem Garten gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das eine blühende schöne Pflanze ist (viellicht sogar Fingerhut?) oder ob das selbst ausgesätes Unkraut ist. Wie heißt diese Pflanze und ist das Unkraut oder nicht? Stimmt bitte auch in der Umfrage ab. Danke :-)

...zur Frage

Was ist das für ein Unkraut in meinem Garten?

Ich habe seit geraumer Zeit dieses Unkraut in meinem Garten, Gewächshaus, auf dem Rasen, ja sogar bis zu den Balkonpflanzen und Blumenkästen an den Fenstern ist es vorgedrungen.

Es ist rot nur die Blätter sind etwas dunkelgrün, die Pflanze blüht mit kleinen orangenen Blüten, wenn man die Pflanze leicht berührt dann springt sie auf und verbreitet im Umkreis von Ca 1,5m ihre kleinen schwarzen Samen.

Springkraut ist es schonmal nicht.

Weis jemand wie die Pflanze heißt, wie sie in meinen Garten gekommen sein könnte und vor allem wie ich das Zeug wieder los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?