Um was für eine Blumenart handelt es sich hier ?

...komplette Frage anzeigen Nelke - (Pflanzen, Natur, Blumen)

4 Antworten

Das ist eine Heidenelke, der Standort passt perfekt: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/pflanzenportraets/wildpflanzen/07750.html

Ich bin im Nürnberger Land aufgewachsen und kenne diese Böden und diese Nelke seit meiner Kindheit.

MARCINATOR1997 08.08.2017, 11:11

Super! Vielen vielen lieben Dank :)

0
Bitterkraut 09.08.2017, 15:33

Danke fürs Sternchen!

0
liesl1303 09.08.2017, 17:01

Eine gute Kenntnisse fürs Land und Boden hilft! :-)

1
Bitterkraut 09.08.2017, 18:54
@liesl1303

Ja, das wird oft vernachlässigt wenn hier um Bestimmung gebeten wird, gerade bei ähnlichen Arten kommt man oft über den Standort weiter.

0

Eine Nelkenart ist es bestimmt, aber ohne Foto des ganzen Pflanzes, nicht nur die Blume, ist eine genauere Identifizierung nicht möglich.

Danke  für die gute Beschreibung.  

Was möchtest Du wissen?