Um was für eine Art von Druck handelt es sich hier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Der Kunstdruck ist darauf ausgerichtet, eine Mischung an Druckfarben zu finden, die den Originaleindruck des Gemäldes reproduzieren kann. Die Farbseparation führt hier zu einer hohen Zahl, sodass statt des weithin üblichen CMYK-Vierfarbdrucks oder Hexachrome-Drucks deutlich mehr Druckfarben eingesetzt werden. Auf Kunstdrucken ist oft im Umschlag die Zahl der Druckfarben als Qualitätsmerkmal vermerkt, 8 bis 12 sind nicht ungewöhnlich. Im Allgemeinen gilt, je mehr Farben, umso näher ist der Farbeindruck am Original."
ob du da einen kunstdruck per definitionem hast, kann man auf deinen fotos nicht erkennen, dazu müsste man das original sehen.

da eine leinwand oder ähnliches auf einem deiner fotos erkennbar ist, tippe ich eher auf fotodruck auf leinwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Druck wird gerade bei e Bay angeboten, für 30€ und ist dort als Offsetdruck bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delicious1211 19.01.2017, 10:39

Hallo, dürfte ich den Link dazu wissen?!

0
Kamihe 19.01.2017, 10:49
@Delicious1211

Pablo Picasso Portrait of a Harlequin Poster Kunstdruck Bild 36x28cm

0
Kamihe 19.01.2017, 11:00
@Delicious1211

Die Initialen sind aber die Gleichen, also der Gleiche Hersteller. Der Wert wird sich im wesentlichen, nicht unterscheiden.

0

Vielleicht! Schau das Bild mit einer Lupe an, ob man die Farben in Punkte zerlegt sieht; wenn ja, ist es wahrscheinlich ein ganz normaler Druck.

Sind nirgends Punkte, sondern glatte Flächen, könnte es sich um ein "Edeldruckverfahren" wie Lithografie handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delicious1211 19.01.2017, 09:52

Habe gerade Bilder davon hochgeladen

0
Cougar99 19.01.2017, 09:56
@Delicious1211

Könnte ein Öldruck sein; das Motiv ist recht bekannt, ob das eine Reproduktion oder eine Kopie ist, müsste ein Fachmann beurteilen.

0

Hoffe, das man jetzt die Bilder sehen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?