Um was für ein Käfer handelt es sich

...komplette Frage anzeigen k1 - (Haus, Garten, Insekten) k2 - (Haus, Garten, Insekten) k3 - (Haus, Garten, Insekten) k4 - (Haus, Garten, Insekten)

7 Antworten

Wenn du keine Haustiere und kleine Kinder hast, kannst du von das Insektenvernichtungsmittel von Bayer benutzen, das sprühst du in alle Ritzen, ist ein Kontaktgift und das wirkt 3 Monate. Das hilft bei Speckkäfern gut (Auch bei sämtlichen anderen Insekten)

speedo77 07.05.2013, 23:07

Vielen Dank, werde mal schauen ob ich das hier bei Hornbach oder so kriege.

0

Also zum einen ist der Käfer mal größer als 2-3mm, nach dem Foto sind es cm. Schabe o.ä. ist es nicht und ein Käfer der zufällig von Außen eingeflogen ist, kann es auch nicht sein, da er wie beschrieben in Massen auftaucht. Wenn es jedoch ein Speckkäfer, Moderkäfer oder was auch immer ist, braucht er ein Substrat, dass die Larven fressen bzw. wo der Käfer seine Eier ablegt. Möglicherweise war oder ist ein Wasserschaden in Wand oder Boden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass irgendwo ein totes Tier (evtl. Maus, Vogel, etc.) liegt. Bevor ich etwas sprühen würde, sollte man erst nach der Ursache forschen. Den Käfer könnte man auch zur endgültigen Bestimmung bei einem Biologen oder Kammerjäger vorbeibringen.

speedo77 08.05.2013, 23:58
  1. Ist er nicht, das Bild ist vergrößert worden um Details des Tierchens zu sehen.
  2. Habe ich inzwischen von einem Fachman erfahren das es sich bei dem größeren Käfer um ein Erdfloh handelt und der sich nur veriirt hat. 3.Das kleine Tierchen ist ein Springschwanz und der verirrt sich nur ins Haus wenn man feuchtigkeit und/ oder Schimmel in den Wänden etc. hat.

Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Zeit für den Kammerjäger ;)

das sind totenkaefer,aus der familie der schwarzkaefer. leben in schuppen, keller und unter steinhaufen. manchmal auch in wohnungen. sind harmlos.

wenn es viele sind und bei licht flüchten könnten es schaben sein

JamaicanDoll 07.05.2013, 23:00

Also da kann ich beruhigt sagen, Schaben sind das keinesfalls!!!

1

Was möchtest Du wissen?