Um was für ein Insekt handelt es sich? Gesehen in Kroatien?

Käfer  - (Insekten, Kroatien, Kaefer)

4 Antworten

Was könnte das für ein Käfer gewesen sein?

habe eben im Garten auf Rosenblättern sitzend einen etrwas 1 cm langen käfer mit orangefarbenen fühlerspitzen gesehen .Mehr konnte ich von dem tier nicht erkennen, denn es war über und über mit jungen----- ja, was waren es??? --Spinnetieren oder l Läusen bedeckt . Ich habe ihn auf die Erde gesetzt ,dort verließen ihn auch ein großer Teil der Kleinwesen ,aber er wollte wieder hoch aufs Blatt. Der Versuch ,ihn von diesen Krabbeltierchen mit einem Stöckchen zu befreien , gelang garnicht .

Was war das für ein Phänomen --ein Käfer mit Jungtieren ? oder ein Käfer ,der von jungen Spinnentierchen belagert wurde ? Es waren zig ,denn er war selber nicht mehr zu sehen .

...zur Frage

Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

Moin moin.

Ich habe gestern im Garten einen Käfer oder ein Insekt gefunden und habe so ein/en noch nie gesehen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und vlt. weiß jemand das von euch, ihr seht ihn auf dem Foto. Das Insekt oder der Käfer ist geschätzt rund 3-4 cm groß und kann fliegen. Die schwarz/orangen Flügelpanzer/Hauben sind im Flug sehr laut so das der Käfer oder das Insekt noch in rund 2 bis 3 Meter gut zu hören ist. Wenn das Tier gelandet ist, verharrt es eine Weile, geht sehr kurze Strecken und setzt wieder zum Flug an um dann an gleicher Stelle wieder zu landen. Höchst interessant.

Liebe Grüße, FlyingDog

...zur Frage

Was ist das eigentlich fürn Käfer?

Hab von jemanden das Bild auf Twitter gesehen. Soweit ich weiß wurde das Insekt in Japan Fotografiert. Es hat zwar Ähnlichkeiten mit einem Nashornkäfer, kann es aber glaube ich nicht sein. Was ist das? Hirschkäfer ist es aber auch nicht...

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob das ein hummel, Wespen oder Bienenstich ist?

Hallo liebe Community. Gerade eben würde ich auf dem nach Hause weg von etwas gestochen , ich hab nach dem Stich dieses Insekt weg gemacht , da es weh getan hat . Als meine Freunde geguckt haben , sahen die denn "Stich" ( Foto ) , ich meinte das es eine Hummel war da ich das Tier gesehen hab , meine Freunde auch . Meine Fragen :
Welches Insekt/Tier hat mich gestochen/gebissen ?
Ist es denn dann gefährlich ?
P.S. Habe keine Allergien !

...zur Frage

Wieso ist ein Leben von unschuldigen Insekten rechtlich gesehen weniger wert als das Leben eines Menschen oder eines Haustiers?

Ich habe gerade so darüber nachgedacht:

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen erschießt kriegt er eine harte Strafe. Wenn ein Mensch ein Haustier z.B. einen Hund ermordet kriegt er auch eine Strafe. Aber wieso kriegt ein Mensch keine Strafe wenn er eine Motte oder einen Käfer ermordet?

Ich kenne viele Menschen die angeblich Angst vor den Tieren haben und sie dann umbringen. Aber eigentlich ist das doch auch Mord. Wieso wird so etwas nicht rechtlich bestraft?

Ich weiß ja, dass es bei Katzen oder Hunden z.B. als Sachbeschädigung gilt. Aber ich zum Beispiel züchte Insekten und würde es dann eine Strafe geben wenn jemand eines meiner Tiere umbringt?

Außerdem ist ein Bürger an sich ja frei. Ein Insekt auch.

Ein Haustier nicht.

Wieso gibt es dann eine Strafe am Mord eines Haustieres oder einer Person aber bei einem Insekt nicht?

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Insekten haben doch schließlich auch ein Leben.

...zur Frage

Habe diesen Käfer auf meiner Terrasse gefunden. Was ist das für ein Käfer?

Habe diesen Käfer heute Nacht ca. um 23:00 auf meiner Terrasse gefunden. Ca. 3-4cm lang und 1cm breit. Habe selten, womöglich sogar nie so ein grosses Insekt gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?