Um was für ein Insekt handelt es sich? Gesehen in Kroatien?

Käfer  - (Insekten, Kroatien, Käfer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Holzbiene sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Holzbienen

Gibt es auch bei uns in DE, allerdings nicht sehr häufig

66

Ja, die käme auch in Frage.

0
4

Jaaaa die ist es, danke :-)

0

Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

Moin moin.

Ich habe gestern im Garten einen Käfer oder ein Insekt gefunden und habe so ein/en noch nie gesehen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und vlt. weiß jemand das von euch, ihr seht ihn auf dem Foto. Das Insekt oder der Käfer ist geschätzt rund 3-4 cm groß und kann fliegen. Die schwarz/orangen Flügelpanzer/Hauben sind im Flug sehr laut so das der Käfer oder das Insekt noch in rund 2 bis 3 Meter gut zu hören ist. Wenn das Tier gelandet ist, verharrt es eine Weile, geht sehr kurze Strecken und setzt wieder zum Flug an um dann an gleicher Stelle wieder zu landen. Höchst interessant.

Liebe Grüße, FlyingDog

...zur Frage

Langes, dünnes Insekt mit langen Fühlern

Also, es geht um einen sehr dünnen rötlichen Käfer oder Insekt(nicht knallrot), dessen Flügel im Vergleich zum Körper recht groß wirken. Ihre Fühler sind auch ziemlich lang und sie scheint am hinteren Ende einen Stachel zu haben, der schwarz ist. Es sind zwei davon in meiner Toilette und ich habe die noch nie zuvor gesehen, deswegen bin ich etwas beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was das für Viecher sind?

...zur Frage

Um welchen Käfer handelt es sich bitte auf dem Foto?

Hallo!

Am 1. Mai habe ich foglenden Käfer gesehen.

Leider ist das Foto etwas unscharf.

Der Käfer war schwarz und hat blau geschimmert.

Größe ca. 3-4 cm.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

00Fragezeichen

...zur Frage

Kennt jemand diesen käfer und kann mir was zu dem sagen ?

Hallo, habe gestern im garten zischtausende kleine käfer gesehen. Leider kenne ich ihn nicht und wollte euch mal fragen ob ihr mir was drüber sagen könnt.. jetzt 1 Tag später sind die kleinen schon ziemlich groß geworden . Vielen Dank für antworten im voraus . LG Dennis

...zur Frage

Wer kennt diese "Wanze" oder "Käfer"?

Bei uns sucht folgender Käfer/Wanze ständig hartnäckig einen warmen Platz im Haus zum Überwintern. Man möchte die Fenster kaum aufmachen. Hatten wir in den Jahren zuvor noch nie gesehen. Kennt jemand das Insekt?

Vielen Dank!

Ingo

...zur Frage

Habe diesen Käfer auf meiner Terrasse gefunden. Was ist das für ein Käfer?

Habe diesen Käfer heute Nacht ca. um 23:00 auf meiner Terrasse gefunden. Ca. 3-4cm lang und 1cm breit. Habe selten, womöglich sogar nie so ein grosses Insekt gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?