Um stieg von 125ccm auf 500ccm?

5 Antworten

Für den kleinen Geldbeutel ist rine suzuki gs500 am besten da man ja ej später den A macht. Dir gibt's in guten Zustand für unter 2000€. Müssten um die 46ps haben und mit dem A2 darfst du bis 48ps alles fahren und nicht 47ps. Das teil hat ganz schön bums aber diese Teile sind sehr alt 1990-2006er Baujahr falls ich mich nicht irre. Aber eine klare Empfehlung für Anfänger und diejenigen die so wenig wie möglich zahlen wollen. Ansonsten überleg dir mal ein gedrosseltes zu kaufen. Entweder auf 48ps oder 25kw (früher waren 25kw die Grenze für den a2 und nicht alle sind auf 48ps Drossel bar) mach dich mal schlau über mobile.de etc. Alles unter 40tkm läuft noch locker n paar Jahre

Hast du schonmal eine Suzuki SV650S in Betracht gezogen? Die lässt sich wunderbar auf 48PS drosseln und verträgt sich auch gut mit der Drossel, hat einen starken V2 Motor und ein relativ geringes anfängerfreundliches Gewicht.

Für unter 3000€ bekommst du noch richtig gut erhaltene SV's :)

Wieso haben Motorräder mit 500ccm so viel weniger Leistung als die mit 600ccm?

Ich würde gerne mal wissen wieso Motorräder mit 500ccm meist weniger als die Hälte an Leistung haben als die mit 600ccm.

...zur Frage

500ccm Microcar ab 16? Stimmt das?

Hi Leute Ich bin 14 Jahre alt (ich weiß, noch längst Zukunftsmusik :D ), aber mich würde mal interessieren ob das wirklich stimmt dass man seit dem Neuen Gesetz von 2013 wirklich ein 500ccm Microcar mit 16 fahren darf. Denn bei Wikipedia hab ich gelesen, dass man für so ein Ding Führerscheinklasse AM (50ccm 45 km/h) bzw. A1 (125ccm 45 km/h). Für höhere Führerscheinklassen muss man ja dann mindestens 18 sein. Doch mein Problem ist, dass die meisten bzw. fast alle Verkäufer im Internet unter ihre 500ccm Modelle drunter schreiben "Ab 16 Jahren zugelassen". Entweder verschreiben sich fast alle und meinten vielleicht 50ccm oder da sind einfach nur unerfahrene Leute am Werk? Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bedanke mich schonmal im Voraus :) Liebe Grüße Tariq

...zur Frage

Motorrad 125ccm Beiwagen?

Hey, ich mache im januar meinen motorrad schein A1 125ccm, meine frage: wenn ich einen freund mitnehmen möchte und das in einem beiwagen, geht das oder brauch ich einen extra führerschein

...zur Frage

Ist es möglich eine 1000ccm Motorrad auf 125ccm zu drosseln?

Guten Tag ich habe von ein bekannten eine 1000ccm Motorrad bekommen kann ich die auf 125ccm drosseln so das ich die mit A1 fahren kann  ?

...zur Frage

A1 mit 500ccm?

Meine Frage ist ob ich mit dem A1 führerschein zB eine gedrosselte 500ccm Maschine und wenn ja würde es Sinn machen ?! :) danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?