Um Paysafecards betrogen?

5 Antworten

Astreiner Betrug

§ 263 StGB

Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Du hast eine Straftat begangen! Das heißt, wenn dich einer anzeigt bleibt das nicht bei "du musst das Geld zurückzahlen" (Musst du trotzdem zusätzlich), sondern du bist Beschuldigter in einem Strafverfahren. Keine Ahnung wie alt du bist, im Jugendstrafrecht sollte das mit ein paar Sozialstunden abgetan sein, wobei auch eine Geldstrafe möglich wäre. Wenn du schon älter bist, wird es auf eine Geldstrafe rauslaufen. Feiheitsstrafe bei einem Ersttäter (wenn du das noch bist) nicht mehr.

Du solltest umgehend deine Eltern oder sonst wem davon erzählen, dir von denen das Geld leihen und an deine Geschädigten zurückzahlen. Versteh mich nicht falsch, die Straftat ist dennoch vollendet und wenn es zu einer Anzeige kommt, wirst du dennoch verurteilt. Aber das Strafmaß wird extrem gemindert, wenn du BEVOR ES ZU EINER ANZEIGE GEGEN DICH KAM den Schaden wieder versuchst gut zu machen!

Bin 16 Jahre alt und kann momentan das Geld nicht zurückzahlen...

0

Es ist möglich das du auffliegst. Wenn das an die Kripo weitergeht wirst du nicht schwer zu finden sein. Pech gehabt! Geschieht dir dann auch recht.

Du wirst so leicht angezeigt werden kriegst wahrscheinlich post wie du sagst wars nicht das erste mal.

Internet betrug Geld weg?

Hallo,

mein Kumple wurde von einer Seite abgezogen um die 80 Euro die seite akzeptiert nur Paysafecards und Amazoncards, die Mitarbeier waren freundlich aber warte seit 2 Wochen auf meine Account Daten es geht um einen komplett gecheateten Account für Gta 5 wo viel Geld drauf ist.

So meine Frage kann eine Anzeige usw.. mir vei der Sache wegen Internet Betrug helfen? Oder eher nicht.

Danke schonmal :)

Lg

...zur Frage

Wie viele Accounts gibt Es in League of Legends?

...zur Frage

Wie kann ich die Tastenbelegung bei League of Legends auf dem Mac schreibgeschützt machen?

Ich würde gerne die Tastenbelegung bei LoL schreibgeschützt haben, damit ich bei allen Accounts, auf denen ich spiele, die gleichen Einstellungen habe. Wie geht das?

...zur Frage

Mehrere Accounts bei League of Legends. Ist das erlaubt?

Ist es erlaubt in League of Legends mehrere Accounts zu haben? Haber in den "Terms of Use"(http://www.leagueoflegends.com/de/legal/termsofuse) gesucht aber nichts dazu gefunden, kann auch sein das ich es überlesen habe. Deswegen die Frage ob das erlaubt ist?

Gruß FallDown

...zur Frage

LoL Account bei Ebay kaufen. Käuferschutz?

Hi, ich wollte mal nachfragen, wie das ist, wenn man über Ebay einen League of Legends Account kauft. Was würde passieren, wenn ich einen LoL Account über Ebay kaufe, aber der Verkäufer mir dann falsche Daten schickt, sodass ich mich nicht einloggen kann oder der Account gesperrt ist? Ich habe mal gelesen, dass sowas vom Käuferschutz ausgeschlossen ist, da man da nichts beweisen kann und es sich nicht um einen materiellen Gegenstand oder sowas handelt. Aber eigentlich kann man doch beweisen, dass man betrogen wurde. Man hat doch die E-Mail, in der die Accountdaten drinstehen, und wenn die Accountdaten falsch sind, kann man doch nachweisen, dass man sich mit den Acountdaten, die vom Verkäufer geschickt wurden, nicht bei LoL einloggen kann, oder nicht? Und falls der Account gesperrt ist, kann man das doch eigentlich auch beweisen, indem man zeigt, dass man sich eben nicht einloggen kann bei LoL. Oder geht das doch nicht so einfach? Also meine eigentlich Frage ist, ob ich Käuferschutz beim Kauf eines League of Legends Accounts habe und mein Geld für sowas zurückbekomme, falls mich der Verkäufer betrogen hat.

Danke schon mal im Voraus,

Mfg

...zur Frage

Wurde Betrogen,bitte um Hilfe!

Moin leute habe da ein riesen problem..ich habe mir Vor 2 Wochen Paysafecards im wert von 220 Euro gekauft..war dann leider ein Fehlkauf also musste ich sie wieder VERkaufen da Umtausch bei den dingern nicht möglich ist.So nun habe ich jemanden gefunden der mir die abkaufen wollte geld sagte er habe er überwiesen..habe so 1 woche gewartet und geld ist nicht da nun hat er mich auf Skype Blockiert habe nur seinen Skype namen mehr nicht was kann die polizei da machen ?

Bin dankbar für jede antwort !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?