Um Klavier- Lernvideos für YouTube aufzunehmen brauche ich ein gutes Mikrofon. Aber welches kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

EIgentlich bräuchtest du zwei Mikrofone: eines IM Klavier und eines ausserhalb für dich. Je nach Stimmart (Gesang oder Sprache) kannst du ein billig-Mikrofon oder Gesangsmikrofon nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunny345gut 14.07.2017, 13:25

Es ist ein Wandklavier, kein Flügel. Ich glaube nicht, dass man dann IM Klavier ein Mikrofon stellen kann. Oder irre ich mich?

0
cateye87T 15.07.2017, 01:28
@Sunny345gut

Das Mikrofon steht meist auf einem Ständer und ist bei einem normalen Klavier dann zum Klavier gebeut. "Die Position" gibt es dabei nicht; entscheidend ist, wo es am besten klingt. Das kann dahinter, gleich bei dir oder nebem Piano sein. Hilfreich ist dieser Artikel: https://www.youtube.com/watch?v=kx6fJnA7HLI

Dort wird auch aufs Stereo-Recording eingegangen. Du würdest dann links (z.b. links und rechts von dir) je ein mikro aufstellen. Mit Gesang wären das dann drei.

0

Was möchtest Du wissen?