um Hunde kümmern?

3 Antworten

Im Tierheim werden oft Leute gesucht, die mit den Hunden spazieren gehen. Manchmal kann man auch eine Patenschaft für Hunde übernehmen, die nicht vermittelt werden können und diese dann auch besuchen und ausführen. Vielleicht wäre das etwas für Dich und Deinen Vater

Meine Mama meint aber , dass sie keinen Hund holt, wenn wir Kaninchen besitzen da es zu viel Arbeit ist

Aha - dein Vater und du, ihr wollt einen Hund haben und die Kaninchen behalten, und die Mutter hat die Arbeit?! 

Da solltet ihr mal einen Arbeitsplan erstellen für eure Tierhaltung, der die Mutter nicht mit einbezieht!

nein ? um den Hund den wir hatten, hab ich mich gekümmert und um die Kaninchen kümmer ich mich auch? meine Eltern helfen mir freiwillig mit.

0
@kaninchenxx

Und warum ist das Arbeit für deine Mutter, wenn es garnicht ihre Kaninchen sind?

Verstehst du nicht, worauf ich hinaus will? 

Wenn du und dein Vater Tiere haben wollt, dann müsst ihr auch die ganzen Arbeiten erledigen, die anfallen. Und zwar so oft, dass kein Dreck liegenbleibt und alles ordentlich aussieht.

0

Was hälst du davon wenn du vielleicht im Tierheim hilfst? 

das kam  mir auch schon in den Sinn. Aber darf man das nicht erst ab 18?

0
@kaninchenxx

Kommt drauf an.

Bei uns darf man z.B. ab 16. 

Hab aber schon mal ein paar gesehen wo es sogar drunter ging.

Mag dein Vater dich vielleicht begleiten? Dann geht das auf jeden Fall. 

1

Wo finde ich einen "Pflegehund"?

Also...
Ich bin ein 13 jähriges Mädchen.
Ich hätte schon seit langer Zeit gerne einen Hund.
Da dies aber wegen gewissen Umständen nicht funktioniert, hätte ich gerne eine Möglichkeit mich um einen Hund zu kümmern, wenn die Besitzer in die Ferien gehen oder welchen ich auch mehrmals in der Woche für Tage oder Nachmittage hüten könnte.

Ich Interessiere mich schon lange sehr für Hunde, ich ging einmal in der Woche mit einem Hund Gassi und war auch eine Woche lang schon in einem Hundelager.
Dort hatte ich eibe Woche lang einen Hund und musste mich selber um ihn kümmern.
Wir haben dort gelernt wie man mit einem Hund umgeht, die Körpersprache zu deuten, ihn zu erziehen und durchzugreifen.

Ich hätte sehr gerne einen Hund,
da ich Hunde süss finde, mit ihm lernen und spielen will aber das wichtigste ist...
Ich hätte gerne einen Hund, da er immer für dich da ist und er dich aufmuntern kann.
Ein Freund fürs Leben.

Da meine Mutter aber nicht mit einem Hund einverstanden ist, weil es einfach nicht geht,
haben wir uns eben darauf geeinigt, das ich einen "Pflegehund" haben kann.
Um welche  wir uns kümmern wenn die Herrchen in die Ferien gehen und mit welchem ich mehrmals pro Woche Gassi gehen kann und welchen ich für einen Nachmittag vielleicht auch mal "ausleihen" darf.

Ich weiss jedoch noch nicht wie man an so einen Hund kommt und deshalb frage ich das euch..

Ich wäre sehr froh um ein paar guete Tipps...

Ich wohne in Ormalingen (Baselland), falls Ihr jemanden kennen, der in der Nähe wohnt und hilfe gebrauchen könnte☺️

...zur Frage

Ich habe die Bindung zu meinem Pony verloren...

Ich habe ein großes Problem mit meinem Pony... Ich habe ihn geschenkt bekommen obwohl ich ihn mir nicht aus ganzem Herzen gewünscht habe. Übrigens heißt er Nico und ist ein Hafi. Und jahrelang bin ich ihn geritten und war auch auf ein paar Turnieren, aber irgendwie kommt kein Vertrauen zwischen uns zustande. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber es klappt nichts wirklich. Weiß jemand, was ich tuen soll, dass ich mein Pferd endlich wirklich "lieben" kann?

...zur Frage

Pflegehund winselt und bellt manchmal. Was tun?

Ich habe einen Pflegehund von einer Bekannten für eine Woche. Hündin, 12, Terrier. Habe sie jetzt eingesperrt ins Schlafzimmer, weil meine Kaninchen nebenan sind und ich am PC bin und die Tür immer offen lasse und ich mag es nicht, wenn die Tür zu ist. Keine Ahnung, eine Macke. Und der Hund mag keine Kaninchen...wenn ihr wisst was ich meine. ;)

Winselt und bellt manchmal. Vielleicht war das ja nur 4malig...:D aber falls nicht: Eine Übung mit dem ich den Hund zum Schweigen bringe...? :D Eine Idee? Ich weiß, kann man nicht umerziehen. Aber vielleicht nur ein bisschen...für die Woche. :D

...zur Frage

Wie kann man Sänger oder Schauspieler in Österreich werden?

Ich will unbedingt von ganzem Herzen mal Schauspieler oder Sänger werden! Ich kann mir gar nichts anders vorstellen als Beruf! Nun meine Frage..
Wisst ihr wo es irgendwelche Castings oder so gibt? Denn ich finds nichts hier in der Steiermark in Graz! 😭
Also wo ich mit weiterentwickeln kann oder so. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Aus welchen Rassen ist dieser Hund eine Mischung? Aus Podenco und aus welcher anderen Rasse noch?

Dieser Hund ist ein Mix von Podenco aber was noch? Würd mich interessieren^^

Vlt. wisst ihr ja mehr, danke im Vorraus.

...zur Frage

Hund Frisst nur noch rohes Geflügel!

Hallo! wir für unsern hund bestellt und ihm einmal hühnermägen, hälse vom huhn, und herzen gegeben! er rührt nun kein lamm, rind, fisch, kaninchen und wild mehr an! was soll ich tun? bitte gibt mir rat! ist es nur vorübergehend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?