Um einen insektenstich ist die haut blau geworden? kann das was schlimmes sein(borreliose)

Der einstich - (Arzt, Haut, Insekten) hier nochmal - (Arzt, Haut, Insekten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

eine Borellioseinfektion kündigt sich meist durch eine sich ausbreitende Rötung an.

Es KANN sich bei dir um ein Hämatom handeln, das sich eben durch eine Blutung dort gebildet hat. Es KANN aber auch eine allergische Reaktion sein.

Dennoch würde am besten so schnell wie möglich zum Arzt gehen und es abklären lassen. Der Arzt wird dir da sicherlich besser helfen können als wir.

LG, Malvora

Ja, das solltest du. Bitte sofort zum Arzt, egal ob Hausarzt oder Dermatologe.

Arm nach Blutabnahme geschwollen

Hallo Leute

habe ein problem war gestern blutabnehmen und ca. 2minuten danach ist plötzlich bei der Einstichstelle drumherum alles angeschwollen tat anfangs höllisch weh und wenn ich draufdrücke tut das auch weh und es ist blau geworden weiß jemand wie lange das dauert bis es verschwindet und was die arzt assistentin da falsch gemacht hat?

danke im vorraus!!

...zur Frage

Stich Rot dick hart groß

Halle Leute habe heute bemerkt das es unter meiner Wade (hinten am beim) stark juckt, irgendetwas hat mich gestochen in der Mitte dunkler kleiner punkt. Das bein ist angeschwollen ( nicht am einstich sondern generel ) ,leicht rot im umkreis von 5cm und beim Laufen zieht es (entsteht druck) das bein ist an der stelle im umkreis von 5cm hart.

Mache mir sorgen Tetanus geimpft wurde ich 2009. Was könnte das sein?

...zur Frage

Mückenstich weinrot / geschwollen ?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Hilfe habe ich borreliose?!

Hallo seit gestern hab ich einen Insektenstich/biss am knie der tut auch nicht weh und juckt auch nicht... aber as kann dass sein?

danke

...zur Frage

Insektenstich dunkelrot / geschwollen?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Was sind diese roten Punkte auf meinem Oberschenkel ?

Ich habe auf meinem Oberschenkel kleine rote Punkte und die Haut ist auch etwas rötlich. Es bildet sich bisschen haut die offen ist. Es tut nicht weh und juckt auch nicht. Weiß jemand was das sein könnte?(Ernst gemeinte frage)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?