Um eine Überwachungskamere einzustellen kann nur die professionelle Leute oder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grüß Dich, 

Als jemand der in der Sicherheitsbranche arbeitet, kenne ich mich mit Überwachungssystemen schon aus. Auch habe ich welche bei mir am Haus installiert und muss sagen, es kommt sehr auf den Umfang an, den du abdecken willst. Geht es hier um eine Gewerbe? Oder um dein privates Eigentum?

Je nachdem wie viele Kameras du haben möchtest, kann das ganze aufwendiger oder weniger aufwendig sein. Grundsätzlich gilt: Weniger Aufwand hast du mit Überwachungskameras auf Funk-Basis, denn da wirst du kaum bis keine Kabel verlegen müssen. Gut, Stromkabel werden die meisten Kameras trotzdem brauchen (es gibt aber auch schon welche mit Batterie), aber zumindest fällt bei funkbasierten Kameras das Datenkabel weg.

So eine Installation und Einrichtung läuft heute übers Internet. Deshalb werden Überwachungskameras auch kurz IP Kameras genannt, da sie zuerst mit einem Digitalen Aufnahmegerät (einem NVR Rekorder) und dieses in weiterer Folge mit dem häuslichen Internet verbunden sein müssen. Das hört sich alles komplizierter an als es ist. Gut erklärt hat das die Seite http://ueberwachungskamera-set.eu/  Lese Dich da mal rein wenn du willst. 

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, es muss kein Fachmann die Montage und die digitale Einrichtung übernehmen, da gerade Überwachungssysteme für den Privatbereich schon so userfriendly sind, dass man das System mit einer deutschen Anleitung binnen weniger Stunden komplett installiert hat (wie gesagt, je nach Umfang und Anzahl der Kameras).

Wer auf Nummer sicher gehen möchte oder ein groß angelegtes System für das gewerbliche Eigentum plant, wird nicht um größeren Montageaufwand herumkommen, und in so einem Fall bietet sich ein Fachmann natürlich schon an. Kostet aber auch..  

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Anlage an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenfruchty
20.03.2017, 22:22

kannst du eins empfehlen dass man einfach dort hinlegen und es funktioniert? 

außerdem ist es nicht einfach zu finden? 

vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?