um eine mofa oder mofa roller (25 kmh)ohne führerschein fahren zu dürfen.....

3 Antworten

wie ist das ich bin baujahr 1983 geboren brauch ich für mein roller der 25ist auch ein führerschein oder so oder wie wird das gemacht weil jeder sagt ja jeder sagt nein ich bin aber unsicher

Stimmt so nicht ganz. Ein Mofa bzw Mofaroller darfst du IMMER ohne Fuehrerschein fahren. Aber du brauchst eine Mofapruefbescheinigung. Zwischen einer solchen Pruefbescheinigung und einem Fuehrerschein ist ein grosser Unterschied.
.
Was du angeschnitten hast, - Leute, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, brauche auch keine Pruefbescheinigung, die brauchen wirklich ueberhaupt nichts.

Ich bin Baujahr 1964 soviel ich weiss war ich der vorletzte jahrgang der keinen Mofaführerschein machen musste

Stimmt, ab 1.4.1965 braucht man die.

0

Mofa oder Mottor Roller fahren?

Beim Mofa käme die Hercules Prima GT in frage

Und beim Mottor Roller käme eine Rex 450S in frage

Nur was ist besser zu fahren bei einem 25 KMH führerschein?

Mein frage was fährt sich besser Mottor Roller oder Mofa

...zur Frage

Roller 25 Papiere läuft aber 50?

Hallo Leute ich habe mir heute einen Roller gekauft der zwischen 45-50 fährt. Er hat aber 25 Papiere und ich habe nur Mofa Führerschein. Mach ich mich strafbar auch wenn ich nur 25 kmh fahre ??

...zur Frage

Von Mofa auf Roller umsteigen - Lohnt es sich?

Hallo,

Habe einen Mofa Führerschein (darf nur 25 kmh fahren) und würde gerne einen Roller Führerschein machen - kann mir wer sagen was ich dafür brauche - wie teuer der ist und ob ich dann trotzdem nochmal die Fahrprüfung usw. machen muss ? Lohnt es sich überhaupt ? (Bin jetzt 15 werde bald 16)

Danke im Voraus

...zur Frage

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Wie viel kostet es ein 50 kmh Roller auf ein 25 kmh Mofa zu drosseln?

Wie viel kostet es? Wie lang dauert es?

...zur Frage

Mofa/Roller Zweisitzer?!?!

Mein freund hat seit gestern Mofa Führerschein und will mich nun immer zur schule mit nehmen aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist er darf 25 kmh fahren und er hat eine 2 sitzer Rex ich weis nun nicht ob mofa oder roller aber ich Tendiere auf Mofa. Bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?