um eine mofa oder mofa roller (25 kmh)ohne führerschein fahren zu dürfen.....

2 Antworten

wie ist das ich bin baujahr 1983 geboren brauch ich für mein roller der 25ist auch ein führerschein oder so oder wie wird das gemacht weil jeder sagt ja jeder sagt nein ich bin aber unsicher

Stimmt so nicht ganz. Ein Mofa bzw Mofaroller darfst du IMMER ohne Fuehrerschein fahren. Aber du brauchst eine Mofapruefbescheinigung. Zwischen einer solchen Pruefbescheinigung und einem Fuehrerschein ist ein grosser Unterschied.
.
Was du angeschnitten hast, - Leute, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, brauche auch keine Pruefbescheinigung, die brauchen wirklich ueberhaupt nichts.

Muss man ein Mofa auf Zweisitzer ummelden seit Änderung?

Hi, Muss man seit der Änderung im Dezember 2016, die Erlaubt, dass man sein Mofa zu zweit fahren darf, sein Mofa als zweisitzer ummelden?

...zur Frage

Mit einem Mofaroller 45 fahren wenn man B Führerschein hat?

Hallo, mein Problem ist etwas speziell, und zwar haben wir einen Roller gekauft, da ich BF17 mache. Den kann ich ja ohne weiteres bis 45 kmh fahren. Mein Problem ist jetzt, dass in der Betriebserlaubnis steht es sei ein Mofa, in den Versicherungspapieren aber, es ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor bis 45kmh. Die Versicherungspapiere haben wir ganz neu machen lassen. Angenommen man fährt eine Mofa schneller als 25, würde man ja eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis bekommen, aber 1. Ist es ja ein (mofa-)roller und 2. Habe ich ja eine Fahrerlaubnis für bis 45kmh..

Zusammengefasst : Roller in Betriebserlaubnis als Mofa Roller in Versicherung 45 kmh Fährt ca 45kmh Habe Führerschein = Roller bis 45

...zur Frage

Mofa oder Mottor Roller fahren?

Beim Mofa käme die Hercules Prima GT in frage

Und beim Mottor Roller käme eine Rex 450S in frage

Nur was ist besser zu fahren bei einem 25 KMH führerschein?

Mein frage was fährt sich besser Mottor Roller oder Mofa

...zur Frage

Roller 25 Papiere läuft aber 50?

Hallo Leute ich habe mir heute einen Roller gekauft der zwischen 45-50 fährt. Er hat aber 25 Papiere und ich habe nur Mofa Führerschein. Mach ich mich strafbar auch wenn ich nur 25 kmh fahre ??

...zur Frage

Von Mofa auf Roller umsteigen - Lohnt es sich?

Hallo,

Habe einen Mofa Führerschein (darf nur 25 kmh fahren) und würde gerne einen Roller Führerschein machen - kann mir wer sagen was ich dafür brauche - wie teuer der ist und ob ich dann trotzdem nochmal die Fahrprüfung usw. machen muss ? Lohnt es sich überhaupt ? (Bin jetzt 15 werde bald 16)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel kostet es ein 50 kmh Roller auf ein 25 kmh Mofa zu drosseln?

Wie viel kostet es? Wie lang dauert es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?