um ein Vorstellungsgespräch bitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst Dich höflich vor( egal ob per Tele oder Persönlich) und schilderst die Situation einfach . Frage in etwa so : Besteht die Möglichkeit in Ihrer Praxis ein Praktikum im Zeitraum von ---- bis zu absolvieren. Wenn Das möglich sein sollte, wird dich die Praxis von selber bitten zu einem bestimmten Termin vorstellig zu werden

  1. wer du bist. (name, beruf = schüler, evtl, noch schulart und alter)
  2. was du möchtest (ein Praktikum in der Praxis machen)
  3. Fragen ob du einen Termin ausmachen kannst, um dich vorzustellen und dem arzt das genauer zu erklären warum du gerade bei denen ein Praktikum machen willst.

viel Erfolg

du schreibst in die bewerbung am ende : über eine einladung zum vorstell.gespr. würde ich mich sehr freuen

das wars hat bei mir bisher immer geklappt