um die Regel zu haben muss man um die ca.47 kg wiegen?Wie war es bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Habe weniger gewogen als ich meine Regel bekommen habe :) 75%
Ich habe um die 47 kg gewogen (kann auch 45kg sein) als ich meine Regel bekommen habe 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Quatsch, dass man ein bestimmtes Gewicht haben muss.

Was stimmt: Ist man untergewichtig, so kann es sein, dass die Regel ausbleibt oder gar nicht erst einsetzt. Der Körper spart dadurch Energie.

Die Grenze, wann das passiert, liegt aber bei jeder Frau woanders. Weder musst du ein bestimmtes Gewicht noch einen bestimmten BMI haben.

Ich habe um die 47 kg gewogen (kann auch 45kg sein) als ich meine Regel bekommen habe

aber ich glaube nicht daß man unbedingt ein betimmtes Gewicht haben muß um sie zu bekommen. aber starkes untergewicht kann gefährlich sogar tödlich sein. letzen kam bei Planet Wissen ein bericht über eine Frau die als Teenagerin an ihre Magersucht fast gestorben wäre. sie wo 33 Kilo bei 1,75 Körpergröße. ein bischen mehr ist sogar gesünder als zu viel zu wenig.

Habe weniger gewogen als ich meine Regel bekommen habe :)

Regel hat doch nichts mit dem Gewicht zu tun! Wenn es kommt kommt es wenn nicht dann eben nicht

Was möchtest Du wissen?