Um die Mittagszeit Samstags immer Sirenen?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Samstag um 12 Uhr werden die Sirenen gestartet um die Funktion zu prüfen.

Wenn das vor einer Woche funktioniert hat, wird es ganz wahrscheinlich auch nächste Woche funktionieren, oder? Muss es jede Woche sein??? Wir wohnen auch neben der Feuerwehr... :-S

0
@Emese

Dann sei mal froh,dass es nicht täglich geprüft wird.Du weißt doch selber,wie überraschend etwas kaputt gehen kann.Viele Dinge gehen auch kaputt,weil sie eben nicht genutzt werden,wie Sirenen zB.Die müssen ab und an auch laufen,weil sie sich sonst "kaputt stehen".

0

Bei mir hat eine Sirene gerade um 18 Uhr gestartet aber wieso so spät ?

0

das ist die sirene der feuerwehr. Da wird getestet ob alle alarmierungssysteme noch funktionieren.

In den meisten Gegenden wird die Feuerwehr heute über Funkmelder alarmiert, das bekommt die Allgemeinheit nicht mit. in gegenden wo noch über Sirene alarmiert wird, wird auch einmal in der Woche ein Probealarm durchgeführt. Der kann Samstags um 12 Uhr sein. Bei uns ist er Montags um 18 Uhr. das ist überall unterschiedlich.

Um zu Testen ob sie noch Funktionieren .

bist du sicher dass es POLIZEI ist weil ,dass wäre echt komisch ich glaube es ist ein Notartzt und fährt zu einer/m etwas älteren Mann/Frau denn ältere Leute haben meistens etwas Probleme mit ihrem Körper .aber wenn dass wirklich POLIZEi ist dann weiß dass warscheinlich kein Mensch

Was möchtest Du wissen?