Soll ich um die Liebe kämpfen oder einfach aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das is eine ganz einfache Situation, zumindest theoretisch (mir is klar das das für dich jedoch schwer und belastend ist).

Er hat sich oft als Idiot erwiesen der dich nicht verdient. Es is eindeutig dass das keinerlei Chance auf eine Zukunft hat. Und nachdem du dich bereits mehrmals dummerweise wieder auf ihn eingelassen hast sage ich dir nun, dass du aufhören solltest so naiv zu sein.

Die meisten wenigstens halbwegs objektiven Frauen hätten schon nach dem er sich das erste mal so besch **sen verhalten hat gedacht "F ck dich" und ihn endgültig aus ihrem leben gestrichen, spätestens nach dem zweiten Mal. Du hast ihm schon mehr gegönnt als so ein Narr verdient.... es hat einen grund warum er sonst keine Frau abkriegt bzw. keine Beziehung halten kann und deswegen immer wieder bei dir landet. Er liebt dich nicht. Du bedeutest ihm nix. Der einzige grund warum er immer wieder bei dir angekrochen kommt is weil er genau weiß dass du Naiv und schwach bist. Er nutzt es schamlos aus dass du dich immer wieder an die Hoffnung klammerst die eigentlich nicht mehr existiert.... Glaub mir, ich will dich nicht beleidigen oder so, also versteh das nicht falsch, aber es is nun mal so und da gibt's nix zu beschönigen. Ja, er ist ein A-loch dass Frauen (wahrscheinlich nicht nur dich) verar**ht, schlecht behandelt und ausnutzt. Aber du bist verantwortlich dafür wenn du, obwohl du schon mehrmals gemerkt hast wie er ist, dennoch immer zu ihm gehst. Es is wie wenn man von ner klippe springt, sich das Bein bricht und nächste Woche nochmal springt und dann noch mal... und das geht so lange gut bist du dir das Genick brichst und endlich mal merkst "oh. Das tut ja weh". Deswegen, bitte check endlich dass er dir nur weh tun wird. Wieso tust du dir diesen schmerz immer wieder an?

Deswegen eindeutig: Vergiss ihn. Es gibt keinen weg oder tricks dafür, du musst einfach leben! Hör auf dich von ihm um den finger wickeln zu lassen und such dir andere Kerle. Denk nich an ihn, blockier ihn einfach überall, mach Hobbys, etc.... alls mögliche was dich ablenken kann. Nach einer weile wirst du über ihn hinweg sein =) Aber am wichtigsten is das du selber einsiehst was ich gerade versucht habe dir klar zu machen. Erst wenn du davon absolut überzeugt bist sodass du NICHT MAL MEHR DRAN DENKST ihm noch ne Chance zu geben kannst du das wirklich durchziehen!
Viel glück dir. Schreib ruhig wenns noch was gibt =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
24.02.2016, 12:30

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiss eigentlich selber das ich naiv und dumm war/bin, eigentlich bin ich auch viiiel zu stolz für so etwas. (2. Chance) Es ist nur einfach schwierig das alles zu vergessen, da ich Angst habe, dass er der richtige wäre, keine Ahnung.. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, um ihn zu vergessen, ich kann mich auch nicht die ganze Zeit ablenken, mach ich ja, arbeiten, Freunden weggehen. Das Problem ist halt auch, dass ich mich auf keinen anderen einlassen kann, da ich ihn immer im Kopf habe und das schon seit 4 Jahren!

0

Vergiss den Typen. Er hat doch oft genug bewiesen dass er nicht der Richtige für dich ist! Und wenn es in den letzten 4 Jahren nicht geklappt hat, dann wird das auch in den nächsten Jahren nichts... Du vergeudest deine Zeit mit jemanden der es nicht wert ist.

Er meldet sich nur bei dir wenn es ihm passt, er grad keine Freundin hat etc. Wenn er ernstes Interesse bzw ernste Gefühle hätte würde er sich melden, und nicht jeweils ein ganzes Jahr (!) warten!

Lösche seine Nummer und alles was du von ihm hast! Falls er sich wieder melden sollte geh nicht ans Telefon bzw lösche die Nachricht sofort ohne sie zu lesen! Lenke dich ab so gut du kannst und sage dir immer wieder, dass du etwas Besseres verdient hast, denn das hast du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den Text nicht gelesen aber bei der Überschrift denke ich mir, wenn du schon online nachfragen musst bist du dir so unsicher, dass du es lassen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an deiner Stelle ablenken, damit du ihn vergessen kannst.

Such dir Hobbys (sofern du nicht schon welche hast), unternimm etwas mit Freunden, etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
24.02.2016, 12:22

Ja das mach ich, aber wenn ich nicht mehr an ihn denke etc. träum ich von ihm und in meinen Träumen ist er so anders.. so perfekt.. und dann denke ich wieder an ihn:/

0

Ich würd für den Typen nicht kämpfen... habt ihr euch im Leben überhaupt schon einmal gegenüber gestanden? Laut deiner Frage hört es sich so an als würdet ihr nur miteinander schreiben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ciara1995
24.02.2016, 12:21

Ja wir haben uns oft gesehen, und waren wie zusammen, aber halt nicht so richtig.. Könnte mich nicht in jemanden verlieben, den ich nicht persönlich kenne

0

Was möchtest Du wissen?