Um die Iris beider Augen....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die iris besteht aus zwei schichten. ich denke mal, dass die hintere schickt diesen ring erkennen lässt und dass der sich nicht ändert.
die farbe der iris, also die augenfarbe, wird von der vorderen schicht gebildet.
ansonsten mal googlen :)

33

Laut Ausage des Augenarztes habe ich Gefäßverengungen in der Netzhaut.(Augenhintergrund) Hat das damit etwas zu tun oder ist das ganz normal? Hoffentlich.

0
46
@juwel

das weiß ich nicht. das solltest du nochmal mit dem augenarzt besprechen.

0

Moin...die Iris ist eine Art Ringmuskel, die im vorderen Bereich mehr oder weniger Farbpigmente enthält. Wenig Farbpigmente: Blaue Augen. Je mehr Pigmente, desto dunkler die Iris. Braune Augen haben also viele Farbpigmente. Diese sollen bewirken, dass so wenig wie möglich Licht durch die Iris durchscheinen kann. Darum haben Südländer meist braune Augen, da dort die Sonneneinstrahlung heftiger ist. Die "Wikinger" haben meist blaue Augen. Das gleiche gilt ja auch für die Hautfarbe.

33

Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, warum sie sich ändert (von blau auf braun ) und warum es um die Iris herum Blau ist.Vorher war es um meine Iris herum nicht blau und meine Augenfarbe war blau-grünlich,jetzt wird si braun um die Pupille und Peripherie.

0
22
@juwel