Um die Iris beider Augen....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die iris besteht aus zwei schichten. ich denke mal, dass die hintere schickt diesen ring erkennen lässt und dass der sich nicht ändert.
die farbe der iris, also die augenfarbe, wird von der vorderen schicht gebildet.
ansonsten mal googlen :)

Laut Ausage des Augenarztes habe ich Gefäßverengungen in der Netzhaut.(Augenhintergrund) Hat das damit etwas zu tun oder ist das ganz normal? Hoffentlich.

0
@juwel

das weiß ich nicht. das solltest du nochmal mit dem augenarzt besprechen.

0

Moin...die Iris ist eine Art Ringmuskel, die im vorderen Bereich mehr oder weniger Farbpigmente enthält. Wenig Farbpigmente: Blaue Augen. Je mehr Pigmente, desto dunkler die Iris. Braune Augen haben also viele Farbpigmente. Diese sollen bewirken, dass so wenig wie möglich Licht durch die Iris durchscheinen kann. Darum haben Südländer meist braune Augen, da dort die Sonneneinstrahlung heftiger ist. Die "Wikinger" haben meist blaue Augen. Das gleiche gilt ja auch für die Hautfarbe.

Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, warum sie sich ändert (von blau auf braun ) und warum es um die Iris herum Blau ist.Vorher war es um meine Iris herum nicht blau und meine Augenfarbe war blau-grünlich,jetzt wird si braun um die Pupille und Peripherie.

0
@juwel

´tschuldigung, dass ich meine Lebenszeit mit einer Erklärung verplempert habe. Aus meinen obigen Ausführungen könnte man 1 + 1 zusammenzählen. Veränderung der Irisfarbe zu braun hin bedeutet: vermehrte Einlagerungen von Farbpigmenten. Wird wohl genetisch bedingt sein. Mit Gefäßverengungen in der Nethaut hat das übrigens nichts zu tun.

0

Augenfarbe gemischt ~ Blau hervorheben *mit Bild*

Hallo ihr :) Also ich habe eine ziemlich gemischte Augenfarbe, da ist etwas braun, etwas grün und ein kleines bisschen Blau dabei, welches ich früher nicht hatte und erst vor kurzem von alleine gekommen ist. Da blaue Augen schon immer mein Traum waren, wollte ich wissen, wie bzw. ob ich das Blau mit einer bestimmten Lidschattenfarbe hervorheben kann? Außerdem wollte ich wissen, ob meine Augen noch blauer werden könnten, also von alleine? Gibt es Gründe, wieso ich auf einmal blau in den Augen habe? Und wie nennt man meine Augenfarbe?

...zur Frage

Augenfarbe (Iris) farbänderung bei Alkoholkonsum

Normalerweise habe ich blaue Augen. Wie kann dass sein das mein linkes Auge blau und rechtes braun ist, nur bei starkem Alkoholgenuss ? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

warum heißt der blaue Brief eig. Blauer Brief und nicht roter oder so?

Warum heißt der Blaue Brief eigentlich blauer Brief.... der ist doch nicht Blau?!!! und warum blau und nicht grün oder rot, oder hat das nix mit der Farbe Blau zu tun???

Danke für Antworten... :D

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat ein blau gefärbtes Auge!

Hey Leute,

als ich heute Mittag zu meinen Meerschweinchen gegangen bin, habe ich gesehen das eines ein blau gefärbtes Auge hat. Es ist nur zur Hälfte gefärbt und in der Mitte vom Auge ist es richtig blau, am Rand mehr hellblau/ weiß. Sonst geht es ihm richtig gut, ich habe nicht das Gefühl das das Auge ihm wehtut, allerdings verhält er sich manchmal seltsam; er springt dann immer so komisch rum, so als wollte er das gar nicht und zittert richtig stark.

Ich gehe übermorgen (früher ging nicht) zum Tierarzt, aber ich möchte unbedingt wissen was der Kleine hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?