um bei der packstation etwas abzuholen brauch man doch einen ausweiß oder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein braucht man nicht. Wenn du nicht registriert bist, dann bekommste du eine Karte mit nem Code in den Briefkasten. Den scannste bei der Packstation ein, unterschreibst mit deinem Namen und bekommst dann dein Päckchen.

und wenn ich regestriet bin ? kann es passieren das es trozdem zu mir nach ahuse geschickt wird ?

0
@ivkic

wenn du registriert bist, hast du ja eine "chip-karte". wenn du was bestellst und die packstation als "lieferadresse" angibst, kommt es immer in die packstation und nicht zu dir nach hasue.

0
@ivkic

jetzt wurde mir die karte zugestellt und gleich wieder mitgenommen weil ich noch nicht 18 bin -.- hmmmm...

0

Wollte die Frage noch mal pushen :) ich meine jedoch die Packstation , die man als liefer Adresse angibt. Wenn ich da hin gehe , und meine packet haben will, muss ich dort etwas vorweisen? (Perso,Führerschein, etc.)

Bitte gerne hast du dir verdient ;)

0

Bitte gerne hast du dir verdient ;)

0

Nö ,also ich hab bereits mehrmals ein Paket von der Post abgeholt ,und sie hat nie nach meim Ausweiß gefragt... oder meinst du diese Automaten ,wo die Pakete gelagert werden? Dann weiß ich es nicht....^^

Was passiert mit DHL-Päckchen, wenn man sie versehentlich an eine nicht aktivierte Packstation geliefert hat?

Chronik:

Hatte nach der Registrierung auf Paket.de meine "PostNummer" gesehen und dann als Adresse eine Packstation angegeben.

Allerdings habe ich übersehen, dass man die Packstation erst aktivieren muss, was dann wohl zu spät war.

Jedenfalls erhielt ich eine SMS um das Päckchen im Center abzuholen - dort war es aber nicht auffindbar. Weder mit meinem Namen, noch mit der Packstation oder PostNummer.

Wo kann es nun sein und wie kann man rankommen?

Vielleicht liest ja ein DHL oder Postmitarbeiter mit Insiderwissen mit..

...zur Frage

Paket am DHL Packstation abholen?

Hallo leute!


Nehmen wir an ich kaufe als in der Schweiz wohnhafte Person einen Artikel auf Ebay. Kann der Verkäufer die Ware an eine deutsche DHL Packstation schicken, sodass ich diese dort dann abholen kann? Ich hätte weder Kundenkarte noch Abholungseinladung, aber vielleicht klappt das mit der vom Verkäufer übermittelten Sendungsnummer? Oder was wäre wenn er die Ware an seine eigene Packstation versendet? Könnte ich sie dann dort abholen?

Danke für eure Hilfe

LG chris

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Packet aus der Packstation?

Da mein Handy kaputt ist kann ich keine SMS erhalten um meine Sendung aus der Packstation abzuholen. Was kann ich tun

...zur Frage

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

DHL Packstation - Fach öffnet sich nicht?

Hallo Leute

ich habe letztens die Tan eingegeben um mein Paket abzuholen und ein Klick ertönte Ihr kennt das ja alle. Dieses Geräusch wenn sich ein Fach öffnet. Jedoch öffnete sich das Fach einfach nicht. Habe etwas rumgespielt aber leider öffnete es sich nicht. Was soll ich tun. Es ist ein Schulbuch das ich dringend benötige

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?