Um bei der Bundeswehr zu dienen, muss man die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Darf man auch eine zweite Staatsangehörigkeit haben oder nur die deutsche?

1 Antwort

Eine zweite nur dann,wenn der Stat,dessen (weitere) Staatsangehörigkeit Du hast,nicht aufgegeben werden kann.Das bedeutet,dieser Staat entläßt Dich auf Antrag hin,nicht aus der Staatsangehörigkeit.Dies kann vom Gesetz her so sein.Mit der Geburt in ......ist man .......! z.B.Beste Grüße.

Finnische Wehrpflicht?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und lebe seit 17 Jahren in Deutschland besitze aber jedoch noch die finnische Staatsangehörigkeit. Ich habe letztes Post von der Finnischen Bundeswehr bekommen das ich in dir Bundeswehr muss meine Frage ist nun ob ich das irgendwie verhindern kann da ich weder die Sprache beherrsche noch viel mit dem Land zu tun habe. Ich wollte mir gerade die deutsche Staatsangehörigkeit zulegen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Bekomme keine Deutsche Staatsangehörigkeit bin aber hier geboren?

Hallo Leute, es geht darum, dass ich zur Bundeswehr möchte (nächtes Jahr), doch das Problem ist, dass ich keine Deutsche Staatsangehörigkeit habe und es deswegen nicht geht, ich war beim Landratsamt um die Deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen, aber mir wurde gesagt, es würde nicht gehen, weil ich nachweisen muss, dass ich meinen Unterhalt selbst zahlen kann. Aber was hat jetzt die Arbeit mit dem zu tun?! Ich bin Minderjährig und wohne noch bei meinen Eltern und finanziell haben wir keine Probleme bzw. bin nicht abhängig vom Staat. Bin EU- Bürger und hier geboren.

Jetzt Frage, was könnte ich machen um die Staatsangehörigkeit zu beantragen, ohne eine andere Ausbildungsstelle zu suchen? Oder geht es wirklich nicht anders?

Danke und hoffe es kommen nützliche Antworten.

...zur Frage

Mit zwei Staatsangehörigkeiten bei der Bundeswehr?

Hallo,

ich habe zurzeit die deutsche und die russiche Staatsangehörigkeit und mache nächstes Jahr mein Abitur. Nach meinem Abitur wollte ich die allgemeine Grundausbildung bei der Bundeswehr absolvieren, bevor ich anfange zu studieren (studieren nicht bei der Bundeswehr). Jetzt ist meine Frage ob ich mit diesen beiden Staatsangehörigkeiten zur Bundeswehr darf.

Mfg Robert

...zur Frage

können Russen sowohl die deutsche Staatsangehörigkeit als auch die deutsche haben, sprich die russische behalten falls die deutsche bekommen?

siehe oben

...zur Frage

Bundeswehr mit ausländischer Staatsangehörigkeit.

Hallo, Ich habe vor zur Bundeswehr zu gehen, jedoch habe ich keine deutsche Staatsbürgerschaft sondern eine türkische, jedoch lebe ich schon mein ganzes Leben in Deutschland da ich sehr Früh nach Deutschland kam. Vorstrafen sind keine vorhanden, meine Schule sollte auch bald beendet sein.

...zur Frage

Bundeswehr ohne die Deutsche Staatsangehörigkeit ?

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen warum Personen ohne den deutschen Pass zu besitzen Polizist werden können aber keine militärische Ausbildung bei der Bundeswehr machen können. Ist es eventuell möglich auch ohne die deutsche Staatsangehörigkeit bei der Bundeswehr den militärischen Dienst anzutreten würde mich echt interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?