Um bei der Bundeswehr zu dienen, muss man die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Darf man auch eine zweite Staatsangehörigkeit haben oder nur die deutsche?

1 Antwort

Eine zweite nur dann,wenn der Stat,dessen (weitere) Staatsangehörigkeit Du hast,nicht aufgegeben werden kann.Das bedeutet,dieser Staat entläßt Dich auf Antrag hin,nicht aus der Staatsangehörigkeit.Dies kann vom Gesetz her so sein.Mit der Geburt in ......ist man .......! z.B.Beste Grüße.

Als Russe Deutsche Staatsangehörigkeit?

Hi Leute,

ich bin gebürtiger Russe und habe somit auch Russische Staatsangehörigkeit, wohne jedoch bereits seit 11 Jahren in Deutschland ( Bin 17 Jahre jung).

Nun möchte ich möglicherweise zur Bundeswehr gehen, wofür ich die Deutsche Staatsangehörigkeit brauche.

Weiß jemand von euch, wie teuer es ist diese zu beantragen und die Russische zu kündigen? Oder kann ich beide behalten? Wie funktioniert dies?

Grüße.

...zur Frage

Bekomme keine Deutsche Staatsangehörigkeit bin aber hier geboren?

Hallo Leute, es geht darum, dass ich zur Bundeswehr möchte (nächtes Jahr), doch das Problem ist, dass ich keine Deutsche Staatsangehörigkeit habe und es deswegen nicht geht, ich war beim Landratsamt um die Deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen, aber mir wurde gesagt, es würde nicht gehen, weil ich nachweisen muss, dass ich meinen Unterhalt selbst zahlen kann. Aber was hat jetzt die Arbeit mit dem zu tun?! Ich bin Minderjährig und wohne noch bei meinen Eltern und finanziell haben wir keine Probleme bzw. bin nicht abhängig vom Staat. Bin EU- Bürger und hier geboren.

Jetzt Frage, was könnte ich machen um die Staatsangehörigkeit zu beantragen, ohne eine andere Ausbildungsstelle zu suchen? Oder geht es wirklich nicht anders?

Danke und hoffe es kommen nützliche Antworten.

...zur Frage

Mit zwei Staatsangehörigkeiten bei der Bundeswehr?

Hallo,

ich habe zurzeit die deutsche und die russiche Staatsangehörigkeit und mache nächstes Jahr mein Abitur. Nach meinem Abitur wollte ich die allgemeine Grundausbildung bei der Bundeswehr absolvieren, bevor ich anfange zu studieren (studieren nicht bei der Bundeswehr). Jetzt ist meine Frage ob ich mit diesen beiden Staatsangehörigkeiten zur Bundeswehr darf.

Mfg Robert

...zur Frage

Bundeswehr mit ausländischer Staatsangehörigkeit.

Hallo, Ich habe vor zur Bundeswehr zu gehen, jedoch habe ich keine deutsche Staatsbürgerschaft sondern eine türkische, jedoch lebe ich schon mein ganzes Leben in Deutschland da ich sehr Früh nach Deutschland kam. Vorstrafen sind keine vorhanden, meine Schule sollte auch bald beendet sein.

...zur Frage

In Deutschland geboren und aufgewachsen, aber keine deutsche Staatsangehörigkeit?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Was sind die Voraussetzungen dafür?

...zur Frage

was brauche ich für unterlagen für die deutsche Staatsangehörigkeit/Staatsbürgerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?