Um Ausbildung bewerben wenn man ein Auslandsjahr macht?

1 Antwort

Am besten frägst du bei denen Unternehmen direkt nach. Wenn Sie aber sagen das ein persönliches vorstellen Pflicht ist musst du eben abwiegen was wichtiger ist

Ausbildung zum Bankkaufmann mit oder ohne Abitur?

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ich das Abitur brauche um eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse und müsste mich dann bald bewerben könnte ich mich bewerben und falls ich nicht angenommen werde Abitur machen und es noch mal versuchen mich zu bewerben?

...zur Frage

Was soll ich in der Zwischenzeit tun bis meine Ausbildung in einem Jahr anfängt?

Hallo erstmal, ich möchte eine Ausbildung zur Polizistin machen. Die Bewerbungszeit für das Jahr 2016 und den Februar 2017 sind vorbei. Ich muss mich also für den August 2017 bewerben. Ich habe im Moment meinen Realschulabschluss und mache zurzeit ein Freies Soziales Jahr bis zum September 2016. Was mache ich nach dem FSJ? Ich habe dann ja quasi noch ein Jahr bis zur Ausbildung. Muss ich dann zur Schule oder wie ist das? Ich bin momentan 17 (geboren am 19.01.1999).

...zur Frage

Ausbildung 2018 noch bewerben?

Kann man sich Anfang Juli noch bewerben für ne Ausbildung und angenommen werden für August?

Da ich erst in kürze mein Zeugnis bekomme!?? Was meint ihr??

...zur Frage

Bürokaufmann und Abitur nachträglich - Aufstiegschance?

Hallo,

ich habe vor paar Jahren die Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen und hole jetzt mein Abitur im Fernstudium nach.

Sowie ich weiß, sind die Arbeitsstellen im gehobenen Dienst mit Abi + Ausbildung.

Wie ist es eigentlich, wenn ich mittlere Reife + Ausbildung habe und Abitur nachhole.

Kann ich mich theoretisch damit schon woanders bewerben und etwas mehr verdienen (egal ob öffentlicher Dienst oder private Wirtschaft) oder müsste ich mit Abitur dann noch eine neue Ausbildung machen, damit ich in den gehobenen Dienst komme?

Ich habe schon überlegt, wenn ich mich nicht so einfach auf eine Stelle aus dem gehobenen Dienst bewerben kann, weil mir die entsprechende Ausbildung fehlt, mache ich eher weiter mit Abitur und Studium.

Mich interessiert nur auf jeden Fall, wäre ein Aufstieg machbar mit Mittlere Reife + Bürokaufmann + Abitur nachträglich (ohne Abitur-Ausbildung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?