Um 23 uhr noch couscous salat gegessen,legt dieser über nacht viel zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entgegen mancher Meinungen spielt die Uhrzeit der Mahlzeit ein ziemlich geringe Rolle. Wichtig ist hauptsächlich nur deine Energiebilanz über den Tag.

Es macht doch keinen Unterschied ob ich was um 23 Uhr oder um 12 Uhr esse, die Frage ist hier was isst du sonst wenn du meistens gesunde Dinge isst passt es, wenn du dir aber einen Hamburger nach dem anderen reinziehst (nur ein Beispiel) dann kannst abends soviel gesundes essen, wie du willst und nimmst trotzdem zu. Ich gehe mal davon aus dass du dich gesund ernährst... dann wirst du von so einem Salat nicht dick nur weil du ihn um 23 Uhr gegessen hast. :)

Er legt genau so stark an wie wenn du ihn um 12 Uhr, 15 Uhr ect. gegessen hättest, must du schauen wie viele Kalorien da drinnen sind. Generell denken ja viele, das essen zu späten Zeiten dicker macht als zu normalen Zeiten, aber das stimmt nicht. Essen macht immer gleich dick, egal wann du etwas ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Was möchtest Du wissen?