Um 22 Uhr selber nach hause fahren(15 J.)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Wie lange sich die Kinder alleine draußen aufhalten dürfen, ist Ermessenssache der Eltern und sollte zwischen Eltern und Jugendlichen klar festgelegt werden."

Wenn deine Eltern es dir erlauben, darfst du praktisch ewig draußen sein. Das Jugendschutzgesetz regelt nur, an welchen bestimmten Orten du wie lange sein darfst.

Also ja, du darfst um 22 Uhr allein nach Hause fahren (aber nicht mit dem Auto ;-) ), wenn es deine Eltern erlauben.

Du darfst so lange draussen bleiben wie deine Eltern es dir erlauben! Also auch alleine mit dem Bus o.ä. fahren! Auch nach 22 Uhr!

Hmm... also vom Gesetz her darfst du wirklich nur bis 22:00 Uhr. Aber alles was dir passieren kann ist, dass die Polizei dich aufsammelt und nach hause fährt... wo du ja hin willst :P ... Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst such dir eine Mitfahrgelegenheit. Es wohnt doch bestimmt jemand aus deiner Klasse in deiner Nähe ?

archeopterixx 26.11.2013, 23:09

Stimmt nicht. Es gibt kein Gesetz, dass Jugendliche um 22 Uhr zu Hause sein müssen^^

1
Eichbaum1963 27.11.2013, 11:13

Hmm... also vom Gesetz her darfst du wirklich nur bis 22:00 Uhr.

Hmm, komisch nur, dass es dieses Gesetz welches den allgemeinen Aufenthalt im Freien regeln soll in D gar nicht gibt. :D

0

Was möchtest Du wissen?