Um 20:00 Uhr ins Kino? Mit 12 Jahren?Geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, entweder ihr geht mit den Eltern oder früher .Das wird in § 11 des Jugendschutzgesetz geregelt. Dort steht:

"(3) Unbeschadet der Voraussetzungen des Absatzes 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden 1. Kindern unter sechs Jahren, 2. Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorführung nach 20 Uhr beendet ist, 3.Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist, 4.Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist." In deinem Fall heißt das ist der Film um 22.00 Uhr aus, dann dürft ihr auch ohne die Eltern in den Film. Es ist allerdings anzunehmen, dass der Film erst nach 22.00 Uhr endet und dann braucht ihr eine volljährige Aufsichtsperson, die euch

JA-NEIN : du darfst auch ohne erltern bzw erziungsberechtiegen ins kino gehen brauchst aber eine zettel wo deine eltern schreiben das du um der uhrzeit in den film gehen möchtest und die das erlauben ob jetzt noch ein volljärieger dabei sein muss weiß ich nicht

Habe ebend nach geschaut : also in altersgruppe 12-13 darf man allein bis 20 uhr ins kino ab 20 uhr muss ein erwachsener dabei sein und die ehrziungsberechiegen mussen einverstanden sein

0

Wenn das Kino sich an gesetzliche Jugendschutzrichtlinien hält, dann nein. Unter 14 darf man sich nach 20 Uhr nicht ohne die eigenen Erziehungsberechtigten in öffentlichen Gebäuden aufhalten.

Wann beginnt eine Vorstellung im Kino?

Zählt zu dem Vorstellungsbeginn in den Kinos auch die Werbung?

Ich habe mir gerade ein paar Tickets reservieren lassen und dort steht, dass ich sie mir 1/2 Stunde vor Vorstellungsbeginn abholen soll.

Um 20:00 Uhr werden sie die Werbung starten. Ist das schon der Vorstellungsbeginn oder erst 20:30 Uhr, wenn der Film anfängt?

...zur Frage

17 Jähriger um 1:00 Uhr ins Kino?

Hallo Leute,

ich mein Bruder und ein Freund wollte ins Kino morgen um 1:00 Uhr morgens das kann maximal bis 7:00 Uhr morgens gehen, daher es die League of Legends Meisterschaft ist. Ich und mein Kumpel sind 18 und 19 aber mein Bruder ist 17!! Was kann ich da machen das er mitkommen darf.

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Wie lange ins Kino mit 15?

Hey, möchte heute mit 2 Freunden ins Kino gehen. Diese sind beide in meinem Alter (15). Der Film beginnt jedoch erst um 20:00 und geht 117 minuten. Mit 15 darf man, so weit ich weiß, ja bis 22:00 Vorstellungsende in Filme gehen, theoretisch würde es also gehen. Jedoch weiß ich nicht wie es mit der Werbung vor dem Film geregelt ist - ist diese nun Vor 20:00 zu ende oder beginnt sie um 20:00?

LG, simio

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Plätze im Kino reservieren?

Nennt mich blöd oder dumm aber ich kanns mir auch nicht denken, ab wieviel Jahren kann man Plätze für einen Film (fsk 12) im Kino reservieren, ich denke ab 18 aber ich bin mir nicht sicher, deswegen frag ich lieber nach. Der Film in den ich gehen würde der kommt halt an dem tag in die Kinos und ich würde eh mittags gehen, aber wie ist das wegen dem reservieren ?

...zur Frage

Dürfen 15 jährige auch ins kino um 20 uhr in einen film ab 12 jahren gehen?

Dürfen 15 jährige auch ins kino um 20 uhr in einen film ab 12 jahren gehen? Da 20 uhr ja schon spät ist!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?