Ultrawide oder Full HD Monitor?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ultrawide ist nur selten nützlich, zB bei Kinofilmen oder manchen Spielen.

Ansonsten ist vor allem beim Arbeiten 16:9 besser, und die meisten Youtube Videos nutzen auch 16:9.

Wenn das Gerät größtenteils Arbeiten ist, solltest du auch über 16:10 nachdenken, das ist dafür noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kallahariiiiii
26.08.2016, 00:40

Danke für die Antwort.

Andere haben mir bereits zu UW geraten, da man dann beim arbeiten zwei Fenster parallel sehr breit anzeigen lassen kann. Ist das aus deiner Sicht kein Argument?

0
Kommentar von androhecker
26.08.2016, 00:44

Eigentlich nicht. Erst mal ist selbst wenn die Bildschirme eine Kurve haben die Arbeitsfläche viel zu flach (die Enden sieht man mit einem echt miesen Blickwinkel) und zweitens nervt es immer noch bei zB Youtube. Wenn du Zwei Programme gleichzeitig offen haben willst (oder mehr), dann Kauf dir einfach mehrere 16:9 oder 16:10 Monitore, die kann man dann auch schöner platzieren und die Programme schneller platzieren (durch Fullscreen). Auch kann man das beliebig erweitern, also zB auf mehreren Ebenen.

0

Hi Kalahari,

Ich bin Besitzer eines LG Ultrawide und werde nie wieder im Leben etwas anderes benutzen. 

Ichhab gerne alles im Blick was gerade wichtig ist und da das bei mir einiges ist brauche ich einen Ultrawide und plane sogar noch min 1 dazuzukaufen. 

Bei Excel kommst auf deine Spreadsheets an aber wenn du zB aus einem Worddokument Daten in Excel eingeben sollst dann zeigt das 21:9 Format was es kann! 

Beim Gaming siehst du außerdem auch mehr wenn es das Spiel unterstützt, was aber viele neue Titel sowieso können. 

Das einzige wo 21:9 "ungünstig" ist, ist tatsächlich YouTube Videos, da du für das Aufnehmen eh in 16:9 spielen musst und beim Ansehen kriegst du immer dicke schwarze Balken, woran ich mich aber schnell gewöhnt habe. 

Ich würde dir auf jeden Fall immer den 21:9 empfehlen weil man viel produktiver sein kann. 

Grüße foxx

Full hd solltest generell mindestens haben. Was willst du dir für eine größere kaufen?

25.08.2016, 23:19

Es geht hier um das Format 

21:9 vs 16:9

Der Ultrawide hätte 29 Zoll

Der Full HD hätte 27 Zoll

0
Kommentar von Juculian
26.08.2016, 16:16

was hat der ultrawide für eine Auflösung.

0
Kommentar von Juculian
26.08.2016, 16:16

nimm 16:9. ist viel gebräuchlicher, außer du schaust viel film (kinofilm)

0

Ich würde dir zu dem Full HD raten!

Dafür brauchst du eigentlich kein Ultrawide

Wofür braucht man den denn?

0

Full hd natürlich

Eventuell habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.

Ich meine das Seitenverhältnis 

16:9 oder 21:9 

0
Kommentar von Recki123
25.08.2016, 23:22

uhm das weiß ich nicht ^^ Ich hab glaube 16:9 Aber das reicht doch aus

0

Was möchtest Du wissen?