Ultrasuede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

Calle582 hat es au den punkt gebracht...alles richtig.

es war die weltweit erste kikrofaser überhaupt, hat eine gewebte stoffoberfläche, widersteht ziehen oder ausfransen, weil sie strukturverwoben ist, kombiniert mit einem polyurethan-schaum. ein unterschied zwischen ultrasuede und kunstleder ? ....ultrasuede ist kein kunstvelourleder, es faßt sich nur an wie verlour, es ist fleckabweisend, waschsicher, färbt nicht aus, er franst nicht. ein unendlich einsatzbarer stoff....das richtige für die industrie zur ausgestaltung von innenflächen, z.b. wohnmobile, beziehen von boxen, polsterarbeiten, kleidung, taschen, alles was du willst...

alcantara ist ein ähnliches material, ist aber nicht ultrasuede....

alles soweit geklärt ?

dann viel glück.

Ich kenne aus der Karnevals-Kostüm-Schneiderei Suedine. Wird z.B. bei Indianerkostümen verwendet. Fühlt sich samtig an, aber nicht so fein und wesentlich dünner.

Ultrasuede ist ein Chemiefasergewebe Gewebe erfunden 1970 durch Dr. Miyoshi Okamoto, ein Wissenschaftler, der für arbeitet Toray Industrien. Es war der Welt erster ultramicrofiber. Ultrasuede glaubt wie natürliches Veloursleder, aber es ist gegen beständig Flecke und Entfärbung; es kann in a gewaschen werden Waschmaschine; und weil es a nicht istgesponnen Gewebe, kann es nicht ziehen oder ausfransen. Das Gewebe ist Multifunktions: es wird innen verwendet Art und Weise, Innenc$verzieren, Automobil- und anderer Träger Polsterungund industrielle Anwendungen, wie schützendes Gewebe für elektronische Ausrüstung. Es ist auch ein sehr populäres Gewebe in der Herstellung von footbags.

Man nennt es auch Alcantara.

0

Wie fühlt sich Leder bei euch an wenn ihr z.B. Auf einer ledercouch oder arztliege liegt?

Es fühlt sich total anders an als Stoff wenn ich auf einer Arztliege liege weil die aus Kunstleder sind. Warum fühle ich mich auf Leder oder Kunstleder wohler?

...zur Frage

Welches Material sollte man bei Gaming Stühle nehmen, Stoff oder Kunstleder?

  • Was für Vor/ Nachteile hat Stoff und Kunstleder?

  • Ist Stoff oder Kunstleder besser?

  • Was für ein Material hat euer Gaming Stuhl?

Zum Beispiel:

  • (Kunstleder) Gaming Stuhl:

MAXNOMIC® PRO-CHIEF TBE

  • (Stoff) Gaming Stuhl:

DXRacer 1 OH/FD01/NR, F-Serie

...zur Frage

Was ist der (rechtliche) Unterschied zwischen den Begriffen "Grund" und "Boden"?

Ich kenn den Begriff "Grund und Boden". Wehalb redet man davon und nicht nur von Grund oder Boden. Worin besteht der Unterschied? Kennt jemand die Definition?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Ware und Gut?

Wann verwende ich den Begriff Ware und wann spreche ich von einem Gut?

...zur Frage

Unterschied zwischen echt und kunstleder?

Was ist der Sichtbare unterschied zwischen echt und kunstleder. Ich meine optisch

...zur Frage

"the society" vs. "society" im Englischen

Hallo, wollte mal fragen ob man im Englischen sagt "in the society he is ..." oder "in society he is...". Ist der Unterschied dabei, dass man im ersten Satz die Gesellschaft als solche meint und im zweiten Satz Gesellschaft als das "Drumherum" um eine Person? Habe als Regel nur gefunden, dass man "the" bei Begriffen einer "Einheit" wie beispielsweise "Natur" nicht verwendet, nur ist der Begriff meiner Meinung nach nicht klar definiert und sehr dehnbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?