ultraschalluntersuchung? hilfe.

5 Antworten

Du bekommst einen Kleks klippriges Zeug auf dem Bauch und dann fährt der Arzt mit einem kleinen Gerät (Ultraschallkopf) darüber und sieht auf dem Bildschirm Deine Innereien (Gebärmutter, Eierstöcke). Das tut überhaupt nicht weh. Da Du noch Jungfrau bist, wird er sicher keine vaginale Ultraschalluntersuchung machen. Aber auch das würde absolut nicht weh tun.

Also bei einer Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt wird meistens der Bauch bzw. die Gebährmutter angesehen. Das zweite ist ein Fachbegriff von dem her keine Ahnung.

virgo intacta = intaktes Jungfernhäutchen

Als Jungfrau zum 1. Frauenarzttermin?

Was genau wird beim 1. Termin beim Frauenarzt gemacht wenn man sich die Pille verschreiben lassen will und noch Jungfrau ist?

...zur Frage

warum muss die blase voll sein?

habe am donnerstag eine ultraschalluntersuchung. ich wurde von Frauenarzt dorthingeschickt und erst wenn ich dort war, will er mir die pille verschreiben lassen, aber warum eigentlich?? achja, die empfangsdame hat mir gesagt, dass meine blase voll sein soll, muss ich etwa eine urinprobe abgeben?

...zur Frage

Wie läuft ein Ultraschall der Blase ab?

Hallo, wenn man beim Urologen einen Ultraschalluntersuchung von seiner Blase kriegt, wie ist das? Spürt man etwas und muss man irgendwas ausziehen?

...zur Frage

Sex vortäuschen für Frauenarzt?

Demnächst steht bei mir wieder eine Untersuchung beim Frauenarzt an. Da ich noch nie Sex hatte, wurde bei mir bisher immer nur eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Da ich allerdings auch mal auf dem gynäkologischen Stuhl mit Spekulum etc untersucht werden möchte, da ich wissen möchte wie es sich anfühlt, bin ich am überlegen ob ich meinem Arzt sagen soll, dass ich schonmal Sex hatte. Kann er dann bei der Untersuchung sehen, dass ich ihn angelogen habe? Und wird er mich bestimmte Dinge fragen, bei denen ich auffliegen könnte? Oder kann ich mein erstes Mal einfach so vortäuschen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

will die pille, werde ich untersucht beim ersten besuch?

Ich bin 16 und ich möchte mir einen termin beim frauenarzt machen um mir die pille verschreiben zu lassen. Da es mein erster besuch ist frage ich mich ob ich untersucht werde und auf den stuhl muss, weil ich keine jungfrau mehr bin.

...zur Frage

Pille danach verschreiben lassen ohne vorher beim Frauenarzt gewesen zu sein?

Hallo. Ich würde gerne wissen ob man sich die Pille danach von jedem Frauenarzt verschreiben lassen kann, auch ohne schon mal einen Frauenarzt besucht zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?