Ultraschall selber machen?

7 Antworten

Nein, das würde ich ohne die Erlaubnis deines Chefs auf keinen Fall machen. Nicht nur dass das ein Kündigungsgrund wäre (ja, auch wenn du schwanger bist), sondern es besteht doch auch kein Grund dazu es zu benutzen. Warum? Du hast regelmäßige Untersuchungen und wenn du wirklich Beschwerden oder Bedenken hast, dann kannst du sicherlich auch um eine Untersuchung bitten.

Wenn Ihr mit dem Gerät umgehen könnt und der Arzt einverstanden ist, sollte das kein Problem sein.

Allerdings zeigen Studien, dass sich Ultraschall negativ auf das Ungeborene auswirken kann, vor allem, wenn es dauerhaft geschieht.

Das liegt zum einen an der energiereichen Frequenz, die sämtliche Zellen zum Schwingen anregt, als auch an der (für uns nicht wahrnehmbaren) Lautstärke, die einem Schallpegel von bis zu 100 dB entspricht.

Die Bewegungen, die das Ungeborene häufig bei den
Ultraschalluntersuchungen macht, sind also kein freudiges Zuwinken, sondern der Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

was bringts dir? hast du überhaupt den gleichen "blick" wie dein Chef und erkennst du etwas am Ultraschall?

ich würde definitiv davon abraten. als schwangere kannst du einen jobverlust gerade überhaupt nicht brauchen oder... :)

seit wann kann man Schwangere ohne triftigen Grund kündigen? 

0
@Kuestenflieger

so genau kenn ich mich nicht aus, aber ist man nicht erst im Mutterschutz unkündbar? der 4 Wochen vor und nach der Geburt ist?

0

Mein Chef lobt mich, aber Kollegen sagen ich wäre zu schlecht...

was soll ich da noch glauben? Mein Chef lobt mich ständig für meine gute Arbeit und sagt auch Sachen wie "Super, das ging ja schnell", aber meine Kollegen meinen ich würde zu langsam arbeiten?! Wer hat denn nun Recht? Ich selber arbeite so schnell ich kann, weiß aber auch, dass ich nicht zu den schnellsten gehören, aber warum werde ich direkt so runtergemacht?

...zur Frage

Probleme mit Chef, weil man sein Gehalt dem Kollegen gesagt hat

Hallo ihr Lieben,

kann man Probleme mit seinem Chef kriegen, nur weil man seinem Kollegen gesagt hat, wie viel man verdient?? Habe nämlich mitbekommen, dass dieser Kollege zum Chef gegangen ist und jetzt genauso viel Geld fordern will wie ich eben verdiene, da unsere Arbeitsplätze gleichwertig sind (von der Arbeit und den Stunden). Nur arbeite ich ca. ein halbes Jahr länger in der Firma als mein Kollege.

Danke schonmal im Voraus! :-)

...zur Frage

Chef macht mit anderen Kollegen immer Späße - selten mit mir?

Ich habe zuletzt eine Gehaltserhöhung bekommen und arbeite laut Chef auch sehr gut. Doch mir fällt auf, dass er bei wesentlich extroventierten Personen öfter Witze macht und mit Ihnen redet. Mit mir nicht so oft. Liegt das daran das ich introventiert - sprich langweilig bin??

...zur Frage

Mich macht es fertig?

Ich arbeite geringfügig, heisst nur einmal in der woche auf der tankstelle. Es gibt dort einen kunden der mich vor meine kollegen immer wieder schlecht darstellt... das ich nichts mache... nur am handy bin was natürlich nicht stimmt. Ich kann den kunden nicht leiden schon seitdem ich dort arbeite, weil er denkt er ist was und kann machen was er will. Und ich solche menschen einfach nicht leiden kann. Mich macht es einfach nur fertig das meine kollegen dann schlecht von mir denken. Obwohl ich wirklich meine tätigkeiten erledige. Mit ihm reden will ich auch nicht. Und meinem chef interessiert sowas einfach nicht. Was kann ich da nur machen?

...zur Frage

meine stimme klingt zu monoton

Hallo leute ich habe das problem das meine stimme oft zu monoton und langweilig klingt. ich habe mich schon oft selber aufgenommen während eines gespräches und naja es ist oft so das ich dann einfach oft die selbe tonlage habe. Ich versuche zwar oft mit betonung zu sprechen aber mir fällt es ihrgentwie sehr schwer. Liegt es vielleicht doch eher an mir oder doch einfach an meiner Stimme? Ich will aber auch nicht zu übertrieben klingen sonst ist es einfach nicht mehr echt. LG

...zur Frage

Chef ist sauer wegen Krankheit, was tun?

Hallo, ich arbeite in einer Arztpraxis und bin leider mal immer wieder krank, bin in meiner Ausbildung. Ich habe mich nun gerade bei meinem Chef als krank gemeldet und werde auch zum Hausarzt gehen für eine AU. Trotzdem kam er am Telefon sehr genervt davon rüber und meine Kolleginnen scheinen ebenfalls genervt zu sein. Was soll tun? Ich will mir das wirklich nicht versauen haha.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?