Ultraschall-Reinigungsgerät für Schmuck etc.?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe mir eines zugelegt zur Reining meiner Brille. Funktioniert auch recht gut. Mit heißem Wasser aber besser. Aber wirklich gute Dienste hat es mir geleistet, als ich meinen Kronleuchter vom Trödel gereinigt habe. Das Glas ist richtig toll sauber geworden. Mit der Hand wäre ich wahnsinnig geworden.

Noch besser reinigt das Ding, wenn man einen winzigen winzigen Tropfen Klaspüler aus der Spülmaschine da rein gibt.

Gute Dienste leistet er auch bei einegtrockneten Füllern und ähnlichem.

Wieviel EURO muss man anlegen bzw. welches Gerät hast Du?

0
@Justin

Ich hab das Gerät bei PLUS gekauft für etwa 22€. Das war letztes Jahr im November.

0

eine bekannte ist goldschmiedin - sie benutzt das ultraschallgerät regelmäßig, es liefert beste ergebnisse. ob du dir ein teures profi- oder ein amateurgerät zulegst, hängt von deinem budget und davon ab, wie häufig du das gerät nutzen möchtest.

So ein Gerät hatte ich auch mal, von Aldi oder Lidl.

Es hat leider nicht so gut funktioniert, so das ich es irgendwann dann auf dem Trödel verkauft habe.

Wenn du dir ein solches Gerät holst, dann kein billiges. Die taugen meistens nichts, meine Brille hatte immer Schlieren nach dem Reinigen. Nur der Mode-Schmuck meiner Tochter wurde damit richtig glänzend. Aber ich hatte es in erster Linie wegen der Brille angeschafft.

So ein Gerät ist hervorragend, wenn es ein echtes Ultraschalgerät ist. Wir reinigen auch Schmuck, aber hauptsächlich Brillen. Die Ergebnisse sind sehr gut. Bekannte, die zu uns kommen, lassen gerne ihre Brillen reinigen.

Woran erkenne ich, dass es ein echtes Ultraschallgerät ist?

0
@Justin

es darf nicht draufstehen,Ultraschallartig, o.ä. Wir haben unseres vor Jahren beim Optiker gekauft, da hat es ca.DM 150,-- gekostet. Wird heute wohl ca. EUR 150,-- kosten. Also bei ca. EUR 30,--wird es kein echtes sein.

0
@HelmutRn

Danke, so ähnlich habe ich es mir schon gedacht, dass man nämlich für relativ wenig EURO ein wirklich gut reinigendes Gerät nicht bekommt! Sollte jemand andere Erfahrungen haben, bitte ich noch einmal um eine Antwort mit Geräte-Bezeichnung!

0

Habe mir vor einiger Zeit so ein Gerät bei Tschibo für um die 20 € gekauft. Habe erst gestern ein stark verschmutztes Metall-Uhrenarmband wieder tadellos sauber bekommen

ultraschallbäder sind hervorragend. hüte dich nur vor den billigen dingern vom optiker mit den dicken batterien. das taugt nix. sollte schon n kabel dran sein ;-)

Ich habe mir mal ein preiswertes gekauft, und war ziemlich enttäuscht davon. Am besten finde ich immer noch die Silberputztücher.

funktioniert super gut. Habe ich von Tchibo, nur bin ich leider zu bequem das Teil immer aus dem Schrank zu holen und zu benutzen. :-(((

Mein Optker meinte, so ein Ding wäre ganz gut. Also habe ich es mir vom Aldi geholt. Ich benutze es selten, hab aber sonst eine Probs damit!

Was möchtest Du wissen?